Generalprobe bestanden! Auf zum Albtal-Gipfel

Heute kam es zur letzten Bewährungsprobe bevor wir am 12. Mai zum Albtal-Gipfel unsere Nachbarn aus Bad Herrenalb empfangen. So mussten wir heute nochmals auswärts ran, gegen keinen geringeren als Germania Karlsruhe, die bisher zu den Top-5 der Aufstiegsfavoriten gezählt haben.

Pünktlich um 15:00Uhr wurde die Partie dann unter der Leitung von Roland Schneck angepfiffen. Die Mentalität hat heute gestimmt! Von der ersten Minute an, bot sich eine geschlossene und konzentrierte Leistung unserer Elf auf. Der Ball lief flüssig durch unsere Reihen und der Gegner versuchte ab der Mittellinie, durch vorsichtiges Anlaufen Anteile am Spiel zu erhalten. Doch unsere Reihen standen perfekt und so wurde von Anfang auf Ballbesitz gespielt. In der 9. Minute gab es dann den ersten Standard für uns. 

Coach Traudt legte sich etwa 10m nach der Mittellinie den Ball zurecht und setzte engelsgleich zum Anlauf an. Mit der Präzision eines Schweizer Uhrenwerks, nagelte er dann den Ball sehenswert auf den heranstürmenden Schwarzwaldpflüger Matthias Wieland, der überlegt die Murmel per Kopf in den rechten Winkel versenkte! 

In darauffolgenden Minuten hatte unsere Mannschaft alles unter Kontrolle und kam über schöne Passstafetten bei einem stark aufspielendes Mittelfeld immer wieder in die Nähe des gegnerischen Tores. So dauerte es bis zur 27. Minute als auf der linken Seite ein Rückleger von Kurt Gröner auf Sekander Yaqubi Raum bot, den unser Offensivjuwel für eine Flanke kurz vor den 16er nutzte. Eben diesen Bananenähnlichen Flugball, verarbeite Wieland mit der Brust und setzte in der nächsten Sekunde zum Dropball an, der unhaltbar links vom gegnerischen Keepern einschlug. Was für ein sehenswerter Ausbau der Führung! 

Zurecht, wurde der Doppelschlag unseres Angrifftitanen von den außenstehenden Gönnern, lautstark bejubelt! Wenn nicht sogar die stärkste erste Halbzeit, die wir in dieser Runde gespielt haben neigte sich dem Ende zu.

Im zweiten Anlauf reagierten die Germanen und stellten ihr System auf Angriff um. Geballte Offensivpower galt es nun zu verteidigen. Und so reagierte auch unser Trainer-Duo und stellte auf eine Fünferkette mit einer Dreierkette davor um. Die Albtalmauer stand!

Scharfe Flanken des Gegners bereiteten unseren Defensive eine Menge Arbeit an diesem Sonntag. Doch das Bollwerk aus Traudt/Martjan im Zentrum und den zweikampfstarken  Außenverteidigern Mehlhardt/Ochs bzw. Axtmann leisteten sich eine richtig gute Partie.

Letztendlich kam es dann in der 73. Minute durch eine Fehleinschätzung unseres Trainers, zu einem ungewollten Handspiel im Kasten. Der daraus resultierenden Elfmeter versenkte die Heimmannschaft sehenswert mit Druck im rechten Winkel. Unhaltbar für unseren Schlussmann Weber, der heute erneut eine Bank auf der Torlinie war. 

Exakt zehn Minuten später, schalteten wir wieder auf Offensive um und so konnte ein herausgespielter Konter aus unseren Reihen lediglich mit einem Foul unterbunden werden, der wieder zu einem Elfmeter führte. 

Ein klarer Fall für unsere Albtalwumme Martjan! Zielstrebig und ohne mit der Wimper zu zucken, legte sich unsere Nummer 89 den Ball zurecht und wartete auf den Pfiff für die Freigabe des Starfstoßes. Als dieser ertönte, folgten zwei Schritte Anlauf und der Ball landete kraftvoll wie sein Antlitz in der linken unter Ecke zum zwischenzeitlichen 1:3. eiskalt dieser Philipp Martjan! 

Man munkelt das „Doppel-P“ in seinem Namen stehen für „Präzisions-Pflock“

Durch diese Antwort war der Wille der Gäste geschwächt und so kam es lediglich fünf Minuten später zu einem weiteren Highlight. Ein Eckball von der linken Seite wurde vom erneut überragenden Saibo Singhateh auf den besser stehenden Paul Walzer zurückgelegt, der sich aus etwa 35m ein Herz fasste und mit feiner Klinke den Ball nach Toni-Kroos-Manier über den Tormann hinweg in den linken Winkel bretterte. 

Prädikat: Tor des Monats! Unglaublich was unser Albtal-Messi mit seinen kükenhaften 18 Jahren in dieser Rückrunde schon abliefert. So kam es zur hochverdienten 1:4-Führung in dieser Partie die kurze Zeit später mit dem Schlusspfiff beendet worden ist. Das war jetzt die elfte Partie, in der wir ungeschlagen sind. Das Dutzend wird noch voll gemacht!

Ein ganz großes Lob geht heute an die ganze Mannschaft, die sich mental gut eingestellt hat und jeden Ballverlust aus den eigenen Reihen mit dem Extraschritt wieder ausbügelte. Eine starke Teamleistung die uns für den nächsten Gegner aus Bad Herrenalb Selbstbewusstsein tanken ließ!

Ein weiteres erwähnenswertes Danke, geht an die lautstarke und stimmungsvolle Unterstützung aus den eigenen Reihen und den Unparteiischen Roland Schneck, der eine sehr lobenswerte Leistung ablieferte und zu jedem Zeitpunkt die Partie voll im Griff hatte

#saiboläuftundkämpftfürzwei #wielandfürdeutschland #weberthewall #albtalmauer #bereitfürdastopspiel #Einteam #humbahumbatetere #mamaweber #traudtkanndiefingernichtweglassen #elfspieleungeschalgen#bierflut #dankelucky #dankefilax


Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Spvgg. Germania Karlsruhe auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:
https://www.fupa.net/spielberichte/karlsruher-sportvereinigung-germania-sc-schielberg-6584122.html