Punkteteilung im Topspiel

Diesen Donnerstag kam es zum Nachholspiel zwischen unser ersten Elf und den Aufstiegsanwärtern aus Sulzbach. Platz zwei gegen Platz vier, also die besten Voraussetzungen für eine spannende Partie. 

Mit unserem neuen Co-Co-Interimstrainer Jakob Pilatyk an der Außenlinie, der wohl zukünftig häufiger als verlängerter Arm unser Trainerschaft agieren wird, starteten beide Mannschaft in die Partie, unter der Leitung von Schiedsrichter  Dustin Mattern.

Die ersten Minuten könnte man als vorsichtiges Antasten beschreiben, da Sulzbach in der Anfangsphase nicht auf Angriff getrimmt war und unsere Elf mit Seitenwechseln über die Defensivreihen erstmal den Ballbesitz halten wollten. Das Zentrum wurde von den Gästen gut zugestellt und merklich versuchten die Sulzbacher durch einzelne Dribblings Offensivakzente zu setzen. Doch erneut stand unsere Abwehr bombenfest und agierte tadellos, sodass meistens kurz vor dem 16er wieder Schluss für die angereisten Gäste war. 

Nach etwa einer halben Stunde lösten sich die harten Defensivstrukturen und es entstanden Räume im Mittelfeld die unser Zentrum für sich beanspruchte. Schöne Kombinationen und dribbelstarke Aktionen führten den Ball nach und nach in Richtung gegnerischer Maschen. Doch leider war die völlige Entschlossenheit nicht zu spüren um die Murmel letztendlich ins Netz zu bewegen. So scheiterte ein sehr engagierter Alexander Kunz und Saibo Singhateh in den gefährlichen Situation vor dem Tor. Die Außenbahnen aus Eduard Klein und Sekander Yaqubi, waren an diesem Donnerstag ebenfalls sehr gut aufgelegt und setzten sich immer wieder durch geschickte Dribblings entlang der Grundlinie durch. Doch wie bereits gespielt, blieben die Torerfolge aus. 

Die Partie flachte etwas ab und so beendete man die erste Halbzeit unter der bisher sehr guten Schiedsrichterleistung von Dustin Mattern.

Im zweiten Anlauf ging es mit unverändertem Kader in unseren Reihen weiter. Sulzbach stellte etwas um und versuchte durch lange flache Pässe, unser Mittelfeld zu überspielen. Doch wie in letzter Zeit gewohnt, hieß es dann Endstation Traudt/Martjan. Eine starke Partie vom Abwehrzentrum, die mittlerweile mit der Luftdurchlässigkeit einer Stahlwand zu vergleichen sind.

Nach etwa 15 Minuten wurde dann gewechselt. Kurt Gröner und der Schielberger Ur-Brummi Sebastian Fiedler betraten den Rasen. Beide Akteure waren sofort da und Sebastian Fiedler gewann einmal mehr mit der Durchschlagskraft eines 40-Tonners die Lufthoheit im Defensivbereich. 

Sulzbach machte Druck und wollte unbedingt das entscheidende Tor, doch hartnäckige Zweikämpfe vom stark agierendem Mittelfeldzentrum aus Arijuma Camara, Saibo Singhateh und dem erneut starken Paul Walzer, machten die Chancen der Gegner zu Nichte. Die Dominanz im Zentrum mit dem Albtal-Trio riss gute Räume ins Geschehen und oftmals scheiterte es am letzten Pass oder dem starken Sulzbacher Harun Cinar, der wie ein Fels in der Brandung im Abwehrzentrum agierte. 

Mit dem Druck auf das gegnerische Tor überlag unsere Elf im ersten Moment, doch so langsam hatten unsere Offensivreihen mit der fehlenden Kraft zu kämpfen und so liefen wir mehrfach in den gegnerischen Konter, welche jedoch ganz abgeklärt von unseren Reihen unterbunden werden konnten.

So blieb es am Ende bei einer torlosen aber intensiven Partie gegen den FV Sulzbach, dass durch die bärenstarke Leistung von Dustin Mattern zu keiner Zeit hitzig wurde. Für uns war das ein ganz wichtiger Punkt im Endspurt der Kreisklasse C1! 

Jetzt werden über Ostern erstmal unsere Eier geschaukelt, bevor wir am Montag voller Tatendrang zum erneuten Heimspiel gegen die Reserve des VFB Grötzingen antreten. 

Wir setzen da an, wo wir aufgehört haben. Einen eingeschworen Kader, der sich zum Ziel gesetzt hat, den aktuellen Tabellenplatz mit allen Mitteln zu verteidigen.

#schielbergstürmerschreck #albtalmauer #jungenwilden #überdasleeretor #chancentod #fasteineigentor #katzeweber #lufthoheit


Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den FV Sulzbach auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:
https://www.fupa.net/spielberichte/sc-schielberg-fv-sulzbach-6584068.html