Schnelles Tor entscheidet Spitzenspiel und 6 Punkte Wochenende

Bei gefühlt 25 Grad Außentemperatur traf unsere Elf heute in Hohenwettersbach auf einer der möglichen Anwärter, die sich mit dem Thema B-Klasse beschäftigen. Mit einer Siegesserie im Gepäck von neun Spielen in Folge, haben wir mit der Heimmannschaft alles andere als einen “leichten” Gegner erwartet. Bevor es auf den Platz ging, wurde in der Kabine nochmal eine Ansprache der Trainer gehalten, um konzentriert und kämpferisch in das Spiel Zweiter gegen Fünfter zu gehen.

Pünktlich um 15:00Uhr erklang der Anpfiff und mit Volldampf starteten wir in die 1. Halbzeit. Frühes Pressing und eine starke Laufleistung führten dazu, dass der Gegner immer unter Druck stand und sich selbst zu vereinzelten Fehlpässen zwang. Ein daraus resultierender “Befreiungsschlag” wurde von unserem Mittelfeld-Hühne Matthias Wieland jedoch gekonnt (und grazil)  abgefangen und direkt mit der nächsten Aktion auf den startenden Yaya Jadama zum Angriff eingeleitet.
Eine starke Direktmitnahme ermöglichte es, unserem Tormannschreck im darauffolgenden Eins-gegen-eins gegen den heimischen Schlussmann gekonnt und überlegt ins rechte untere Eck zum 0:1 in der 4. Minute einzuschieben.

Start nach Maß! Mit der Führung im Rücken, wurde das Selbstvertrauen größer und unsere Mannschaft fing an das Spiel zu dominieren. Eine gut stehende gegnerische Abwehr erschwerte jedoch unser Spiel nach vorne enorm. Immer wieder, wurden entstehende Lücken für den finalen Pass nicht genutzt und so wurde das Spiel mehr und mehr im Mittelfeld ausgetragen.

Durch Standards kamen wir häufiger zu gefährlichen Situationen, doch ein ebenfalls gut aufgelegter Tormann der Hohenwettersbacher leistete sich gute Paraden, die es uns leider verwehrt haben, die Führung auszubauen.

Im zweiten Abschnitt wurden die Zweikämpfe intensiver, die Meinungen der Außenstehenden lauter und der Spielfluss kam etwas ins straucheln. Die glühende Hitze und ein “entgasen” trockener Platz haben immer mehr dazu beigetragen, dass aus spielerisch kombinierten Angriffen ein klassischer “Kreisklassen-Kick” entstand.
Lange Bälle auf die Offensivreihen, in der Hoffnung, dass der Gegner unachtsam ist und wir auf das Tor stürmen können.

Doch die Realität wollte da nicht ganz so mitspielen. Eine stark aufspielende Heimmannschaft konnte sich zusammen raufen und kam vereinzelt auch zu Ihren ersten Torchancen. Doch unser magisches Defensivduo Traudt/Martjan in der Abwehrzentrale zeigt erneut eine bärenstarke Leistung, die es dem Gegner schwer machten zum letztendlichen “Frei-vorm-Tor-Moment” zu kommen.

In den darauffolgenden Minuten flachte das Spiel ab und man merkte den Spielern an, dass jeder Sprint bei diesen  Temperaturen nur noch mit Höchstleistungen zu ermöglichen war. Mit einer Nachspielzeit von lediglich drei Minuten pfiff dann letztendlich der Schiedsrichter die Partie ab und wir konnten drei ganz wichtige Punkte in der Rückrunde mitnehmen.

Ein ganz großes Lob, an die Einstellung aller Spieler, die von Spiel zu Spiel aus sich herauswachsen, unseren Schlussmann, auf den zu jederzeit Verlass ist und natürlich die lautstarke und zahlreiche Unterstützung vom Seitenrand!

Unsere Torschützen:
0:1 Jadama, Yaya (4.)

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den SV Hohenwettersbach  auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:

Ein weiters sehr erfreuliches Ereignis, spielte sich heute auch bei unseren zweiten Mannschaft ab!

Unsere Reserve konnte sich unter “Neu-Kapitän” Marco Fluderer zu ein überragenden Leistung motivieren. Mit einem 4:1 Auswärtssieg gegen die Reserve des SV Hohenwettersbach, wurde eine sehr gute Leistung heute zurecht mit drei Punkten  belohnt.

Unsere Torschützen:
0:1 Wagner, Andreas (4.)
1:2 Jung, Oliver (43.)
1:3 Rohola, Azmode (70.)
1:4 Rensch, Nico (90.)

Wir haben zukünftig auch für unsere 2. Mannschaft einen “Schreiberling” aus den eigenen Reihen gefunden. Es werden also in naher Zukunft auch Spielberichte unserer Reserve veröffentlicht.

Auch hier sollte man nochmal explizit erwähnen, dass der komplette Verein zusammenhält und trotz so manchen Mangel an “Personal”, alle an einem Strang ziehen! Eine schlagkräftige und aufopfernde Truppe hat sich in den letzten Monaten entwickelt und wir sind Stolz, ein Teil dieser Veränderung zu sein.