Zurück an der Tabellenspitze!

Am heutigen Ostermontag konnte unsere Elf erstmals wieder die Tabellenführung in der Kreisklasse C1 übernehmen. Mit einem 2:1 Heimsieg gegen die Reserve aus Grötzingen wurden erneut drei wichtige Punkte im Aufstiegskampf gesammelt. Auch wenn die Übernahme wohl erstmal vorübergehend ist, stimmte die Einstellung auf dem Platz.

Die erste Hälfte startete ruhig. Defensiv eingestellte Gäste, konzentrierten sich mit zwei Viererketten und Doppelspitze erstmal auf Verteidigung. Ganz nach dem Motto, erstmal nichts anbrennen lassen. 

Ein bärenstarker Matthias Wieland, ließ sich immer wieder vom Sturmzentrum etwas zurückfallen um so den Spielaufbau zu ermöglichen. Ballsicher, wie Kaiser Franz zu seinen besten Zeiten, steuerte Wieland das Spielgeschehen durch die Herausgaben nach Außen oder mit dem überlegten Rückpass auf unseren Medienstar Saibo Singhateh. Schöner Fußball war zu sehen, und so kam es auch zu Chancen auf unserer Seite. Doch die Treffsicherheit war letztendlich wieder ausschlaggebend für den aktuellen Gleichstand. 

Nach etwa 10 Minuten kam es dann zu einem verletzungsbedingten Wechsel auf Seiten der Heimmannschaft. Sebastian Fiedler betrat das Feld, für den angeschlagen Daniel Axtmann, der mit Leistenproblemen zu kämpfen hatte. Kaum auf dem Feld startete unsere historische Schielberglok mit der gewohnten Dieseldynamik ins Spiel.

Dann folgte die 22. Minute und der glorreiche Moment von Edeltechniker Fiedler. Durch einen guten Schnittstellenpass von Andreas Traudt auf die rechte Seite, bewegte sich der der eingewechselte Außenverteidger entlang der Linie und fasste sich ein Herz aus gefühlt 50 Meter. 

Mit feinster Klinke, drosch eben dieser Albtalbomber die Kugel mit voller Wucht in Richtung 16er. Lang, weit und vorallem hoch flog der Ball durch die Luft und landete genau im linken Winkel, zwischen dem Kopf des gegnerischen Schlussmanns und dem Querbalken. 

Nicht-Fans würden jetzt behaupten, dass es Glück oder die blendende Sonne war, doch alle Unterstützer an diesem Montag wussten, dass Schlitzohr Fiedler, genau wusste was er da macht. 

Kurzum, 1:0 nach einem Fernschuss durch Sebastian Fiedler. 

Das Spiel nahm nun Fährt auf! Eine sicher agierende Defensive und ein spielfreudiges Zentrum behaupteten die Murmel in den eigenen Reihen und spielten über die laufstarken Außenbahnen immer wieder gute Chancen heraus. 

Kurz vor der Halbzeit kam es dann zum Kunstschussschießen! Wir schreiben die 43. Minute und ein zentral stehender Paul Walzer hatte an diesem Morgen wohl etwas zu viel Gummibärensaft getrunken. 

Etwa 30m vor dem Tor katapultierte unser Albtal-Messi einen abgefälschten Ball der Gegner mit dem Außenriss über die staunende Verteidigung und versenkte den Ball mit der Souveränität eines Heiko Westermanns direkt in die Maschen! „War schon dope“, dachte sich wohl dieser Bengel und lies sich natürlich gebührend von Mitspielern und applaudierenden Fans feiern.

Was für ein technisches Sahnestück, welches  die Zuschauer heute im heimischen Waldstadion sehen konnten, ehe es in die Halbzeitpause ging.

Zurück auf dem Feld, begannen nun die Gäste das Zepter in die Hand zu nehmen. Zielstrebig, konzentriert und ein starker Wille waren wohl die Theme, die der gegnerische Trainer in seiner Halbzeitansprache hatte. Die Dominanz der letzten Viertelstunde bestätigte sich mit einem verdienten Gegentreffer in der 61. Minute durch René Bober. 

Der Fokus unserer Elf für die letzten halbe Stunde lag nun auf Ball klären und den Gegner nicht zu nah ans Tor kommen lassen. Doch unnötige Fouls ermöglichten es dem Gegner mit den Standards vereinzelnde gefährliche Situation zu kreieren. Das Glück war heute auf der Heimseite und so waren es unsere Spieler, die immer den halben Schritt früher am Ball waren und dadurch  die Situationen rechtzeitig klären konnten. 

So war es die 93. Minute, ehe der erlösende Schlusspfiff ertönte und alle Roten auf dem Feld die  Siegesfaust ballten. Drei ganz wichtige Punkte, bevor es nächste Woche nach Wössingen geht.

#fiedlersklinke #aggrowieland #laufwunderjuma #technischraffiniert  #motzenalstrainerkostetdoppelt #zuschauerliebe #diekonkurrenzwarauchda #diesellok #fiedlerinho #talentschmiede #alexgehtbaden #paulbekommtdeneimer #coachkuba

 


Besucht die Partie gegen die Reserve aus Grötzingen auf Lupa und wählt den Spieler des Spiels.

 

Benutzt dafür einfach folgenden Link:
https://www.fupa.net/spielberichte/sc-schielberg-vfb-groetzingen-6584105.html