Corona-Konform durch die Heimspiele

Wir der ein oder andere schon mitbekommen hat, fanden die letzten Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wir haben diese Zeit genutzt, um unser Hygenie-Konzept etwas zu überarbeiten. Ab sofort habt ihr die Möglichkeit im neuen “Matchcenter” die nächsten Partien unserer Mannschaften einzusehen, einige unserer Spiele per Live-Ticker zu verfolgen und eure “Tickets” für unsere anstehenden Heimspiele zu ordern.

Ihr findet den Bereich zukünftig auf der Startseite oder im Bereich “Fussball->Matchcenter

Warum ein neues Ticket-System?
Wir sind der SC Schielberg und nicht der FC Bayern München! Diese Aussage bezieht sich auf den “zusätzlichen Aufwand” für die Aufnahme von Kontaktdaten, der Einlasskontrollen, dem Aufbau der Hygienemaßnahmen, der Zuordnung von Sitzplätzen und natürlich der Bereitstellung von “Ordnern” damit unsere Landesregierung zufrieden ist und wir ALLE weiterhin dem geliebten Amateursport Corona-konform ausüben könne.

Wir als kleiner Verein versuchen natürlich, alles was zu “automatisieren” und mit Hilfe von “technischen Lösungen” vereinfacht werden kann umzusetzen, damit wir unsere ehrenamtlichen Betreuer etwas entlasten können. So auch mit dem neuen Ticketsystem.

Wir funktioniert das Ticket-System?
Es ist ganz einfach. Im “Matchcenter” seht ihr unterhalb der Partien (im Falle eines Heimspiels) die Möglichkeit ein Ticket völlig kostenlos zu ergattern. Nutzt dazu einfach den “Button” und füllt die notwendigen Daten (Kompletter Name, Anschrift, Telefonnummer/E-Mail-Adresse) im Bestellprozess aus.

Nach dem ihr die Prozedur erledigt habt (weniger als 2 Minuten), erhaltet ihr euer Ticket bzw. die “Zugangsberechtigung” in Form einer PDF per E-Mail. Im besagten Ticket ist sowohl eine ID als auch ein QR-Code abgebildet.

Beim Einlass vor Ort, zeigt ihr dann einfach euer Ticket vor (Auf dem handy oder ausgedruckt) um das Vereinsgelände betreten zu dürfen. Pro Sitzbank, dürfen maximal zwei Personen sitzen damit wir den empfohlenen Mindestabstand auch einhalten können.

Jede Partie ist auf 110 Karten aktuell limitiert, da wir mit den festen Sitzplätzen das Platzangebot etwas anpassen mussten.  Natürlich ist eine abgezählte Menge von Tickets auch vor Ort verfügbar, damit die “nicht so technisch-versierten” Zuschauer weiterhin unsere Spiele verfolgen können.

Und meine persönlichen Daten?
Die gesammelten Daten werden pro Partie auf unseren Servern (Nein, die persönlichen Daten kann keiner von euch sehen)  gespeichert und nach sechs Wochen automatisch wieder gelöscht. NUR im Falle eines positiven Corona-Falles sind wir dazu verpflichtet, alle Teilnehmer darüber zu informieren.

Cool und jetzt?
Ist doch klar! Wir freuen uns weiterhin über die Unterstützung von der Außenlinie und jeden Einzelnen, der den Weg zu unserem Sportplatz findet und mit uns durch diese “schwierigen Zeiten” geht. Der einzige Unterscheid ist nur, dass ihr euch vorher online registriert.

Bleibt bitte alle gesund und bis bald auf dem Schielberger Grün.

P.S. Fall es zum Thema Tickets noch Fragen geben sollte, nutzt bitte einfach die nachfolgende E-Mail-Adresse: tickets@sc-schielberg.de