Gemeinsam stark!

Unsere Motivation mehr zu machen.

Die Initiative „Gemeinsam stark“ verfolgt ein großes Ziel: Die Not von Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft unbürokratisch und direkt zu lindern, ihnen eine Freude zu bereiten und das Leben zu erleichtern. Unser Verein hat in der Vergangenheit immer wieder für Aufmerksamkeit gesorgt, sei es durch gute Kameradschaft, sportliche Erfolge oder die ausgeprägte Kommunikation nach Außen.

Eben diese Aufmerksamkeit wollen wir nutzen, um Vereine, Institutionen oder Gemeinschaften in den sozialen Bereichen zu unterstützen. Wir gehen einen ersten Schritt im sportlichen Amateurbereich und engagieren uns mit neuen Ideen für Menschen die es verdient haben.

„Gemeinsam stark! - Zusammen mehr erreichen!“

Durch verschiedene Maßnahmen wie z.B. dem Verkauf  von Benefiz-Artikeln im Online-Shop, spezielle Sport-Veranstaltungen oder diversen Online-Marketingkampagnen, stellen wir uns die Aufgabe die bestmögliche Unterstützung für die jeweilige Organisation zu erreichen. Mit dieser Initiative geht es nicht um Profit, sondern viel mehr um vorhandene Mittel zu nutzen, damit Mehrwerte und Synergien erzeugt werden.

„Die Gewinne unserer Maßnahmen werden als Spende für die jeweilige Organistation übergeben“

Sie brauchen Unterstützung?

Jeder eingetragene Verein bzw. Instutition kann sich bei uns bewerben. Fassen Sie in kurzen Worten zusammen, wie Sie sich im sozialen Bereich engagieren und wofür Sie unsere “Unterstützung” brauchen.

Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten selbst Ihren Beitrag leisten?

Wir sind für jede Mithilfe dankbar, ganz gleich ob es ein Arbeitseinsatz, Sachspenden für Benefiz-Events oder sonstige Unterstützung ist. Kontaktieren Sie uns, um über die geplanten Maßnahmen informiert zu werden und alles weitere zu besprechen. Gerne auch im persönlichen Gespräch.

Unser Sondertrikot

sondertrikot_schielberg

Mit dem Kauf unseres limitierten Sondertrikots unterstützen Sie den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. Der komplette Gewinn aus dem Verkauf, wird am Jahresende als Spende überreicht.

Ein aufgesticktes Vereinswappen aus Gold, wurde explizit für dieses Sondertrikot angefertigt. Unterstützen Sie unsere Initiative!

Wir unterstützen folgende Vereine/Organisationen:

Unsere Aufgabe ist es, die onkologische Abteilung tatkräftig zu unterstützen, d.h. überall dort zu einzuspringen, wo öffentliche Mittel nicht eingeplant sind oder fehlen. Wir tragen mit dazu bei, den Kindern in der Klinik eine heimelige, vertrauenerweckende Umgebung zu schaffen. Dazu setzen wir ständig Mittel für die Optimierung der räumlichen Gegebenheiten in der Station ein.

Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus

Die Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus plant und koordiniert die jährlichen UN-Wochen gegen Rassismus in Deutschland und fördert Modellprojekte zur Überwindung von Rassismus und Ausgrenzung von Minderheiten. Durch die Stiftung soll die Arbeit gegen Rassismus nachhaltig und über das ganze Jahr ausgebaut werden.

yetisticker_logo

Gestalten Sie individuelle Kleidung mit Ihrem Logo oder markieren Sie die Uniformen Ihres Teams mit unseren Bügeletiketten, welche sich ganz einfach durch Hitze anbringen lassen. Hauchdünnes Material, quasi kaum spürbar.

Eine tolle Aktion vom SC Schielberg, die wir gerne unterstützen.