Soccerwatch.tv

Einmal installiert, erzeugen wir für alle deine Spiele einen Livestream und generieren daraus Highlight-Videos.

Logo von Soccerwatch.tv

Jedes Spiel, jedes Tor, all die großen Emotionen und kleinen Dramen, die sich jedes Wochenende auf den Fußballplätzen der Republik abspielen. soccerwatch.tv digitalisiert den Amateur-Fußball und macht ihn damit sichtbar – live, on Demand oder als Highlight-Clip.

Wir setzen die Spiele Deines Vereins in bester Bildqualität in Szene. Wie wäre es, wenn Du von Deinem Kopfballtor am Sonntag nicht nur erzählen, sondern Deinen Freunden schon kurz nach Abpfiff das Video dazu aufs Handy schicken könntest? Wie wäre es, wenn Du das wichtige Auswärtsspiel Deines Klubs im Abstiegskampf live auf dem Laptop verfolgen könntest? Wie wäre es, wenn die Kreisklasse C1 sich plötzlich wie Champions League anfühlt? Ein schöner Traum für Spieler, Trainer und Verantwortliche des Vereins, oder? Wir machen ihn wahr.

"Deine Mannschaft live!"

Was bieten wir

Eine Kamera für puren Amateurfußball-Genuss. Einmal installiert, streamt soccerwatch.tv automatisch alle Spiele auf Eurer Anlage – von der A-Jugend bis zu den Alten Herren. Verfolge die Abwehrschlachten und Offensivfeuerwerke Deines Teams daheim oder unterwegs auf dem Handy, Tablet oder PC. Schau Dir die schönsten Treffer, besten Paraden, unberechtigtsten Elfmeter, tödlichsten Pässe und lustigsten Torjubel in Deiner Liga an.

Wir mögen ja Weltmeister sein. Für Millionen Deutsche bedeutet aber vor allem der Amateurverein vor der Haustür Lebenselixier und Gesprächsstoff, Leidenschaft und Engagement. Obendrein sind die soccerwatch.tv-Bilder ein toller Beitrag für Identifikation und Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein. Nur den Videowart, der mit klammen Fingern und schnellen Schwenks vom Spielfeldrand aus filmt, braucht Ihr künftig nicht mehr.

Das Kamerasystem wird durch uns einmal montiert – fertig! Denn fortan ist weder Ein- noch Ausschalten nötig. Die Kamera springt rechtzeitig zum Anpfiff an und schaltet sich nach Spielschluss automatisch ab.

Viel Fußball, kein Personalaufwand ist das Motto.

Wie wird das technisch umgesetzt?

Kleines Gerät, große Klasse. Unsere soccerwatch.tv-Hardware besteht aus mehreren Kameras, deren Bilder sich zu einem 180-Grad-Panorama zusammenfügen. Die Software ist in der Lage, dem Spielgeschehen automatisch zu folgen und die Highlights zu filtern – ohne jeglichen Chip im Ball oder Trikot. Die vollautomatische soccerwatch.tv-Kamera garantiert beste Bilder, ob bei Unwetter oder Sonnenschein, am Nachmittag oder unter Flutlicht. In welcher Bildqualität wir streamen? Natürlich in HD.

Kamera von Soccerwatch.tv

6x FULL HD (1080p)
LTE Antennen mit bis zu 150 Mbit/s
Wetterfest: Regen, Sturm, Schnee, Sonne – alles kein Problem
Vandalismusfest
Nur ca. 6 kg schwer
Das Glas des Doms – Spezialpolymer aus der Raumfahrt – beschlägt nicht und wirft keine Lichtreflexe

Entwickelt und Hergestellt in Deutschland

Fussballfeld mit Kamera

Und was passiert mit den Videos?

Unsere Heimstätte ist das Portal soccerwatch.tv. Dort könnt Ihr Euer gewünschtes Match live verfolgen, schon kurz nach Abpfiff die Highlights sehen oder die Partie zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Media-Archiv finden. Ladet Euer Spiel von soccerwatch.tv aus auf Eure Vereins-Homepage hoch oder postet es über Eure Social-Media-Kanäle. Die schnöde SMS nach Hause, um das Endergebnis mitzuteilen – war gestern. Der langweilig geschriebene Spielbericht auf der Vereinsseite – vorbei. Der Highlight-Clip mit den wichtigsten Spielszenen – so sieht dank soccerwatch.tv die Zukunft des Amateurfußballs aus.

In Fußball-Deutschland gibt es mehr als 25.000 Vereine mit insgesamt rund 7 Millionen Mitgliedern, die wiederum in etwa 160.000 Mannschaften kicken. Zwischen Flensburg und Garmisch, Mönchengladbach und Dresden werden Jahr für Jahr 1,8 Millionen Spiele ausgetragen. Junioren, Männer, Frauen – jedes Match interessiert die Familien und Freunde der Spieler, Vereinsanhänger, Ligakonkurrenten und so weiter. Nur werden bislang 99 Prozent aller Partien nicht übertragen. Das werden wir ändern.

Ihr seid heiß auf unsere Kamera oder wollt euch genauer über unser System informieren? Dann besucht unsere Website und kontaktiert uns!