Ein paar Worte über den SC Schielberg.

Neben den Aufgaben, die wir als Sportverein zu erfüllen haben, möchten wir für unsere Mitglieder nicht nur Anlaufstelle im sportfachlichen Bereich sein, sondern auch für das soziale und gesellige Miteinander unserer Bürgerinnen und Bürger stehen.

Unsere Aufgabe ist es, ein vielseitiges Sportangebot für alle Altersgruppen zu präsentieren, das stets auf seine Aktualität überprüft wird und an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtet ist.

„Guten Menschen Gesellschaft zu leisten ist die beste Methode, selbst ein guter Mensch zu werden.“

Die Organisation im Verein läuft demokratisch und jedes Mitglied hat Stimmrecht bei der jährlichen Mitgliederversammlung. Der Vorstand berichtet über getane Arbeit und neue Pläne. Die Vorgehensweise  macht den SC Schielberg zu einem sehr angenehmen Zuhause für alle Mitglieder und jene, die es noch werden wollen.

Da in einem Sportverein auch das gesellige Leben nicht zu kurz kommen soll, steht unserem Verein noch eine eigene Vereinsgaststätte mit Saal für Veranstaltungen bis zu ca. 70 Personen zur Verfügung.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unseren Verein.
Der aktuelle Jahresbeitrag beläuft sich auf 42,00 € im Jahr.

Vorstandschaft

Vorstand im Sinne des § 26 BGB ist der Vorstandsvorsitzende und die beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Je zwei der Genannten sind gemeinsam zur Vertretung des Vereins berichtigt. Die Vorstände werden durch die Mitgliederversammlung für die Dauer von 2 Jahren gewählt.

Funktion Name E-Mail-Adresse
1. Vorstand Stefan Walzer erstervorsitzender(at)sc-schielberg.de
2. Vorstand Daniel Fischer zweitervorsitzender(at)sc-schielberg.de
Kassierer Sebastian Fiedler kassenwart(at)sc-schielberg.de:
Logo von primeVendo in weiss

Wir sind ein renommierter Immobilienmakler in Karlsruhe und als solcher Ihr Ansprechpartner für den Verkauf und die Vermietung von Immobilien. Auch wenn Sie auf der Suche nach einer Immobilie sind, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung als Immobilienmakler in Karlsruhe und wissen genau, worauf es bei einer erfolgreichen Vermittlung ankommt.