Fussball-Förderverein

Unterstützung in jedem Bereich.

Im November 2012 trafen sich einige SCS Mitglieder und gründeten den “Fußball Förderverein SC Schielberg e.V.”

Im Vorfeld wurde zwischen den Beteiligten diskutiert, wie man den SC Schielberg bei der Verbesserung der Trainings- und Spielmöglichkeiten der Senioren und insbesondere die Jugendabteilung zweckgebunden unterstützen kann.

„Die Jugend ist uns wichtig“

Ziel sollte u.a. das ausgeübte Hobby sein, den Sport erfolgreicher und mit noch mehr Spaß auszuführen. Gleichzeitig sollte der Verein bei der Bewältigung der hohen Kosten für Unterhaltung der Sportanlage und Aufrechterhaltung des Spielbetriebes mittels Beiträge, Spenden sowie durch Erträge bei Veranstaltungen und bei der Vermarktung von Werberechten entlastet werden.

Was wird gefördert?

Die Antwort ist einfach. Im Grunde wird alles gefördert, was für den sportlichen Betrieb, für die Teambildung und für das Mannschaftsgefüge sinnvoll und notwendig ist. Benötigt eine Mannschaft Trainingszubehör, Tore, Sportbekleidung Zuschüsse für Trainingslager oder anderes mehr, so wollen wir fördern. Weiterhin wollen wir für die Trainer und Betreuer die erforderliche finanzielle Unterstützung der Qualifizierung für die Aus- und Weiterbildung sicherstellen.

„Erschwinglich für alle, jeder Euro hilft“

Grundlage des eingetragenen Vereins ist die Satzung vom 09.11.2012 und die Registereintragung beim Amtsgericht Ettlingen vom 02.01.2013, sowie die Bescheinigung der Gemeinnützigkeit des Finanzamtes Ettlingen.

Mit Beginn des Jahres 2013 hat der Förderverein seine Arbeit aufgenommen.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Förderverein des SC Schielberg.

Platzhalterlogo für potenzielle Unternehmen

Diesen Bereich können Sie mieten. Nutzen Sie verschiedene Möglichkeiten des Sponsorings um für Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder ein Produkt zu werben. Besuchen Sie einfach den Bereich “Unterstützung des Vereins” um weitere Informationen zu erhalten.