König von Preußen

Ihr Restaurant und Hotel im Schwarzwald

Am Rande des Schwarzwalds zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb begrüßen Sie Familie Rath und die Mitarbeiter des König von Preussen. Das traditionsreiche Haus gegenüber der Klosterruine Frauenalb wurde um 1400 gebaut und dient schon seit jeher der Gastronomie und der Hotellerie. Seit 1990 ist das denkmalgeschützte Haus im Familienbesitz und wurde mit viel Liebe zum Detail renoviert.

Unser Landgasthof ist im Dreieck Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart gelegen und bietet somit viele Ausflugsmöglichkeiten in die Region. Im unweit entfernten Kurort Bad Herrenalb können Sie unter anderem Thermalbäder, Golfplätze oder einmalige Wanderwege und historische Aussichtspunkte entdecken und besuchen. Die nur 5 Gehminuten entfernte Albtalbahn bringt Sie in kurzer Zeit nach Karlsruhe oder Baden- Baden und lässt sie am Wochenende historische Dampfzüge entdecken.

"Seit 1990 in familiären Besitz."

Das Restaurant

Die gutbürgerliche bis gehobene Küche von Roy Rath vertritt weit über die Region hinaus einen exzellenten Ruf. Da das unverzichtbare Gütemerkmal “Frische” mit kurzen Wegen einhergeht, ist es nahe liegend, dass die bevorzugten Einkaufsquellen in der Region beheimatet sind. Unsere Küchen- und Servicebrigade verwöhnt Sie mit regionalen Wildgerichten und mit saisonalen Gerichten wie zum Beispiel frischem Stangenspargel aus Graben-Neudorf.

Durch die Lage direkt auf der Verbindung zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb nutzen viele Wanderer und Radfahrer im Albtal die Einkehr auf ein frisch gezaptes Pils oder eine zünftige Brotzeit.

Das Hotel

In den großzügigen Zimmern des Landgasthofes König von Preussen werden Sie sich schnell wohl fühlen. Inspirierende Farbkombinationen, historische Elemente, die die Tradition des Hauses widerspiegeln und die schöne Kombination mit moderner Einrichtung machen den Aufenthalt zum Erlebnis. Flachbild-Fernseher, bequeme Boxspringbetten mit kuscheliger Bettwäsche, ein stabiles W-Lan und großzügige Arbeitsflächen machen den Aufenthalt  sowohl für den Urlaubsgast als auch für den Businessreisenden komfortabel und angenehmen.

"Genießen Sie eine Auszeit im Herzen des Schwarzwalds"

Sie haben weitere Fragen ? Dann besuchen Sie einfach die Website vom Landgasthof König von Preußen um weitere Informationen zu erhalten.