Sportfest in Schielberg : Spannende Turniere, Livemusik und Köstlichkeiten!

Das Sportfestwochenende steht vor der Tür und es ist über die vier Tage vom 23.06. – 26.06. wieder so einiges geboten.

Fast schon traditionell startet das Sportfest am Freitagabend mit dem Albtalcup. Wie schon im Vorjahr werden 10 Mannschaften in spannenden Spielen um den Turniersieg im Kleinfeldturnier kämpfen.

Die Cocktailbar wartet außerdem als Freitags-Special mit einer Erdbeer-Aperol-Bowle auf. Allein dafür lohnt es sich schon, die neu eingekleidete Stahltreppe zu erklimmen.

Der Samstag steht dann zunächst ganz im Zeichen der Jugend. Nacheinander werden Bambini, F- und E-Junioren in kleinen Turnieren ihr Können präsentieren.

Im Anschluss beginnt gegen 17:30 Uhr das AH-Blitzturnier. Die neugegründete Schielberger Vertretung trifft hier auf den SV Bad Herrenalb und die Sportfreunde Dobel. Man darf gespannt sein, was unsere Alten Herren um Andreas Mattmüller noch so alles auf dem Kasten haben.

Ab 19:30 Uhr wartet auf uns dann Livemusik von Remember Unplugged, und auch in unserer Cocktailbar gibt es etwas Besonderes. Als Samstags-Special empfehlen wir euch den Gin Basil Smash.

Am Sonntag hoffen wir, euch alle zum Mittagessen in der Dreschhalle begrüßen zu können. Es gibt unter anderem Schnitzel, Sauerbraten und Musik von der Feuerwehrkapelle Schielberg.

Nachdem ebenfalls in der Dreschhalle am Sonntagmittag verdiente Vereinsmitglieder geehrt wurden, geht es dann am Sportplatz mit dem Spiel der ersten Mannschaft weiter. Als Gegner begrüßen wir um 15 Uhr die SG Neusatz/Rotensol, die ab der kommenden Saison wieder mit einer eigenständigen Herrenmannschaft am Wettbewerb teilnimmt. Wir freuen uns sehr, dass die SG Neusatz/Rotensol bei uns ihr erstes Spiel seit rund 10 Jahren bestreiten wird, denn wie sich die Älteren unter uns erinnern, stand einst der FC Rotensol als Patenverein bei der Gründung des SC Schielberg zur Seite.

Ab ca. 17 Uhr steht dann das jährliche Elfmeterschießen der Schielberger Vereine an. Daneben wird in diesem Rahmen auch die Tombola ausgelost. Ein Großteil der Lose ist bereits verkauft, wer noch keines hat, sollte also am Wochenende noch frühzeitig zuschlagen. Es warten attraktive Preise wie verschiedene Fanartikel, Gutscheine und als Hauptpreis ein Fernseher auf die Gewinner.

Mindestens genauso traditionell wie der Festbeginn mit dem Albtalcup ist der Festausklang am Montag. Wie in jedem Jahr öffnet die Dreschhalle ab 11:30 Uhr ihre Pforten zum Handwerkerfrühschoppen mit frischen Schweinshaxen.