Platz 1 in der Karlsruher Rangliste des Fußballs – Pfoschdeschuss

Artikel vom 02.02.2020 auf pfoschdeschuss.de

Das Fußballportal pfoschdeschuss.de, hat für das Jahr 2019 eine Rangliste für den Fußball im Raum Karlsruhe erstellt. Die insgesamt 100 Plätze wurden anhand der Punktausbeute aus dem Jahr 2019 vergeben. Zusätzlich erhielt jede Platzierung eine Zusammenfassung die von Oliver Raupp individuell erfasst wird. Ein enormer Aufwand, mit viel Liebe fürs Detail. Wir sagen als Verein nochmals Danke für aufgebrachten Aufwand.

Der komplette Verein ist stolz auf das erreichte Ergebnis! Das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte wurde mit dem 1. Platz in der Rangliste gekrönt und zeigt, was jeder Einzelne 2019 geleistet hat!

Die Zusammenfassung:

Wir kommen zum Sieger des letzten Jahres, zu der Mannschaft, die im Kalenderjahr 2019 die meisten Punkte erzielte. Der kleine SC Schielberg, der voraussichtlich mit dem Aufstieg in die B-Klasse belohnt wird, denn im aktuellen Messen hat diese Mannschaft noch keinen einzigen Punkt verloren (42 Punkte, 14 Spiele, 51:8 Tore). Nicht ganz so stark lief’s in den ersten sechs Monaten, die bekanntlich mit dem überraschenden Relegations-Aus endeten. Ein Unentschieden (FV Sulzbach 0:0) und die einzige Niederlage im Jahr (SG Herrenalb 0:1) fanden im ersten Semester ihre Daseinsberechtigung. Achtundzwanzig Punkte aus zwölf Spielen brachten 2,33 »Duppen« auf’s Spiel (28:10 Tore). Die »Stahltreppler« fanden damit zu 70 Punkten in 25 Spielen (ø 2,80 Punkte) und 76:13 Treffern. Glückwunsch nach Schielberg für dieses fantastische Jahr.