Remis im Spitzenspiel – Renschler mit Doppelpack

Am 29. Spieltag traf man am Wettersbacher Tannweg auf den aktuellen Spitzenreiter. Um weiterhin Hoffnungen auf einen Aufstieg in die A-Klasse zu hegen, durfte man die Partie keinesfalls verlieren. Entsprechend engagiert starteten die Stahltreppler, die im Spitzenspiel neben Kapitän Martjan den gesperrten Hassel und den weiterhin verletzten Keeper Maier ersetzen mussten, in die Begegnung. Leider musste Coach Nölting bereits nach 2 Minuten tauschen. Bauer, der für Martjan in der Innenverteidigung startete, musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der gerade von einer Knieverletzung genesene Solonik feierte damit ein verfrühtes Comeback auf dem Platz und löste die Aufgabe souverän. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnten sich Jupps Jungs für die gute Anfangsphase belohnen. Renschler erzielte die Gästeführung und sorgte damit für Jubel beim mitgereisten Anhang.

Leider hatte das 0-1 nicht all zu lange Bestand. Beinahe mit dem Halbzeitpfiff konnte Heimstürmer Mohr zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt ausgleichen. So wurden mit dem insgesamt gerechten Unentschieden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Beide Teams konnten sich die ein oder andere Chance herausspielen. Mehr als ein Treffer auf beiden Seiten sollte allerdings nicht mehr herausspringen. Erneut war es Renschler, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag seine gute Rückserie krönte. Die beste von weiteren Chancen für die Stahltreppler vergab Sanzone freistehend, auf der Gegenseite bewahrte Torhüter Roth, der ein ansprechendes Debüt im SC Trikot feierte, die Gäste mit einer starken Parade vor dem Rückstand.

Fazit: Ein insgesamt verdientes Unentschieden beim Spitzenreiter. Die Stahltreppler verpassten es dadurch, weiteren Druck auf die Kontrahenten auszuüben. Bei einem Sieg am letzten Spieltag ist der Relegationsplatz aber weiterhin möglich. Deshalb hofft die SC-Equipe auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anpfiff der Partie gegen Bruchhausen 2 ist bereits am kommenden Samstag um 17 Uhr!

Es spielten: 1 Roth – 27 Sanzone (63. 16 Weber) 30 Bauer (2. 17 Solonik) 8 Singatheh 18 Veltre – 21 Hornung 10 Walzer – 7 Renschler 20 Wieland 19 Kunz – 69 Axtmann (69. 9 Nölting)