11 Fragen an Paul Walzer

Ab sofort stellen wir in regelmäßigen Abständen einem unserer Spieler 11 Fragen. Den Anfang macht unsere Nummer 25 Paul Walzer.
Seine Bilanz für den Seniorenbereich: 9 Spiele, 3 Tore, 1 Assist

Hast du ein Vorbild im Fußball und warum?
Meine Vorbilder im Fußball sind Cristiano Ronaldo und Thiago. Cristiano weil er für seinen Erfolg so hart an sich arbeitet und Thiago wegen seiner Technik, seinem Ballgefühl und seiner Übersicht im Mittelfeld.

Dein Lebensmotto?
Don‘t practice until you get it right, practice until you can‘t get it wrong.

Was ist dein aktueller Lieblingsverein?
Der FC Bayern München

Deine größte Stärke auf dem Spielfeld?
Meine größte Stärke auf dem Spielfeld ist denke ich meine Übersicht und Technik.

Welche Ziele hast du diese Saison mit dem SCS?
Mein Ziel ist es die Relegation zu meistern und in die B-Klasse aufzusteigen

Aktuelle Fußballschuhe?
Nike Hypervenom Phantom in blau/weiß

Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Einen Fußball, genug Essen und Wasser

Welcher Moment vor dem Spiel ist der Wichtigste?
Wenn ich nach der Spielansprache von Kurt Gröner auf den Platz laufe und in mich gehen kann, weiß ich dass ich ein gutes Spiel machen werde.

Ohne welche App könntest du nicht leben?
Ich brauche keine Apps zum leben

Gibt es jemanden den du aus irgendeinem Grund hervorheben möchtest?
Ich finde, dass wir diese Saison einen besonders guten Mannschaftszusammenhalt haben. Ich wurde direkt gut aufgenommen und hab mich vom ersten Training an wohl in der Mannschaft gefühlt. Auch die Trainer sind Teil der Mannschaft und kümmern sich um jeden einzelnen Spieler.

Dein Frühstück vor dem Spiel?
Da ich normalerweise nicht frühstücke, esse ich vor den Spielen höchstens mal ein Müsli.