Punkteteilung zum Saisonstart

Nachdem wir zuletzt erst gegen Ende der letzten Runde in Nordwest antraten, ging es nun gleich fürs erste Spiel der 2. Mannschaft wieder dorthin.

Ein Duell, das inzwischen kaum noch aus der C4 wegzudenken ist und bei dem wir uns in der Vergangenheit – speziell auf nichtheimischem Gelände – sehr oft schwer getan haben. Trotzdem reisten wir, motiviert durch ein Erfolgserlebnis aus der letzten Saison, mit dem klaren Ziel nach Karlsruhe auch diesmal wieder als Sieger zurück in den Schwarzwald zu fahren. Mit deutlichen Worten gab uns unser heutiger Kapitän Jan Ochs diese Zielvorgabe mit auf den Weg.

So erwischten wir auch einen deutlich besseren Start als Nordwest und dominierten in der ersten Halbzeit den Spielverlauf. Die Abwehrreihe stand großteils sehr sicher, lud die gegnerischen Stürmer allerdings auch ein paar Mal durch Fehlpässe zu Gegenstößen ein, die zum Glück aber nicht ausgenutzt werden konnten. Nach vorne zeigte sich das altbekannte Problem: wir machen einfach keine Tore! Marco Fluderer hatte noch die beste Gelegenheit zum Führungstreffer, konnte eine Direktabnahme im Strafraum aber nicht am Torwart vorbeischieben. Jochen Dann, der uns noch letzte Saison überaschenderweise zum Sieg schoss, fehlte diesmal an vordester Front und musste wie gewohnt als letzter Mann den Kasten sauberhalten.

In der zweiten Halbzeit verloren wir dann zunehmend die Kontrolle über das Spiel und waren mit immer stärkerwerdenden Karlsruhern konfrontiert. Neben ein paar verletzungsbedingten Ausfällen in der zweiten Hälfte, schien es auch bei einigen noch an der Kraft zu fehlen, sodass wir uns nun überwiegend auf das Verteidigen konzentrieren mussten. Dennis Axtmann verpasste noch eine gute Gelegenheit, ansonsten war es nun vermehrt Nordwest die zumindest häufiger in die Nähe unseres Tores gelangten. Richtig prüfen konnten sie unseren Torwart allerdings auch nicht.

Nach 90 Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel und beide Mannschaften mussten sich mit einem 0:0 zufriedengeben – ein Ergebnis, das es nicht sehr häufig in der C-Klasse gibt, welches allerdings sehr gut zum heutigen Spiel  beider 2. Mannschaften passte.

#danidribbelt #jochenindensturm #ochszerreißtheute

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Reserve vom SV Nordwest auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: