A-Jugend holt ersten Internationalen Titel ins Obere Albtal!

Mit zwei Jahren Verspätung fuhr die B-Jugend der Saison 2019/20 in der vergangenen Woche zum Internationalen Pfingstturnier nach Spanien. Die mittlerwiele in die A-Jugend entwachsene Mannschaft wurde für die Reise nach Santa Susanna zusätzlich noch mit einigen aktuellen B-Junioren aufgefüllt. Nach drei Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase war die Mannschaft selbst ein wenig überrrascht das man sich als Zweiter für die KO-Runde qualifizieren konnte, hatte man sich doch vor dem Turnier selbst keine großen Chancen ausgerechnet und war eigentlich unter dem Motto “Strandurlaub mit Fußball als Zeitvertreib” angereist.
Aber auch im Viertelfinale gegen den SV Suelzbach wusste man zu überzeugen und konnte sich im Elfmeterschießen mit 4:2 nach 0:0 durchsetzen. Im Halbfinale gegen den FC Steinhofen, gab es dann ein 1:0 nach Regulärer Spielzeit und man stand im Finale. So hieß es Abends Showdown in der Arena, trotz Überlegenheit schaffte man es nicht gegen die JSG Dossenheim ein Tor zu erzielen und so endete auch dieses Spiel wieder im Elferschießen. Als dann Torhüter Arjan den entscheidenen Elfer hielt stand man genauso überraschend wie verdient als Cup-Sieger 2022 fest.

Der SC Schielberg gratuliert auf diesem Wege nochmals der gesamten Mannschaft und insbesondere den im Kader stehenden Schielberger Eigengewächsen Nicolas “Hazel” Hassel, Jan “Fritz” Wrede, Louis “Alouis” Weber und Moritz “Moxter” Axtmann. Wer die Frisch gebackenen Europapokalsieger noch einmal live sehen möchte hat dazu am kommenden Wochenende beim Sportfest in Schielberg die Gelegenheit. Sonntags um 17:00 trifft die A-Jugend der JSG Oberes Albtal, bei der voraussichtlich auch ein Großteil der Spanienfahrer auflaufen wird, auf eine gemeinsame Auswahl der Zweiten Mannschaften des SC Schielberg und des SV Bad Herrenalb. In erster Linie werden hier ehemalige Jugendspieler der gemeinsamen Jugendarbeit an der Seite einiger Vereinslegenden spielen.

Davor treffen um 15:00 die Ersten Mannschaften des SC Schielberg und der SG Burbach/Pfaffenrot aufeinander. Zwei Spiele auf die man sich freuen kann und wir würden uns freuen wenn ihr dabei seid!