Jugendtraining startet wieder

SC-Eltern und Kinder aufgepasst!

Die Sinkenden Inzidenzen im Kreis Karlsruhe bedeuten für unsere Jung-Fußballer auch gleichzeitig das Vorläufige Ende der schier endlosen Corona-Lockdown-Winterpause. Die Rückkehr auf den Platz ist für Kinder unter 6 Jahren schon ohne weitere Auflagen, für Kinder über 6 Jahren unter Vorlage eines Tagesaktuellen Corona-Tests möglich.

So machten bereits am vergangenen Samstag unsere jüngsten, die Bambini, den Anfang. Das Training findet hier in der Regel Mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Ebenfalls diesen Mittwoch starteten dann die F-Jugend Kids und die A-Junioren wieder mit dem Training und auch unsere anderen Jugendmannschaften stehen bereits in den Startlöchern, bzw. hoffen darauf das die Testpflicht für Mannschaftssport im Freien zeitnah gelockert wird.

Die lange Pause wurde aber auch für Gespräche zwischen den Vereinen der JSG Oberes Albtal genutzt, sodass bereits jetzt das Gerüst für eine hoffentlich unterbrechungsfreie Saison 2021/22 steht. In Kooperation mit unseren Partnervereinen SV Bad Herrenalb, SG Neusatz/Rotensol und Spfr.

Dobel können wir auch in der kommenden Saison in praktisch jeder Altersklasse eine Mannschaft stellen.

Sollte auch bei Ihrem Kind das Interesse am Teamsport geweckt worden sein können Sie sich für weitere Informationen gerne an unseren Jugendleiter Marco Fluderer (Tel. 0151 56701898) wenden.