5. Sieg in Folge!

Am heutigen Sonntag mussten wir auswärts gegen den TSV Wöschbach antreten, die bis dato noch ungeschlagen in die Rückrunde gestartet sind. Für uns also eine ernstzunehmende Aufgabe, da wir im aktuellen Endspurt der Saison keine Punkte liegen lassen dürfen. Ein Sieg heute war also klares Ziel!

Pünktlich um 15:00 Uhr startete Schiedsrichter Anderer dann die Partie. Von der ersten Minute an, war es unsere Elf die aggressiv die heimischen Wöschbacher angelaufen hat. Die Ausfälle von unseren Defensivspezialisten Arijuma Camara und Saibo Singhateh, wurden durch Philipp Martjan, der auf die Sechser-Position vorrückte und unseren erneut stark aufspielenden Albtal-Messi Paul Walzer tadellos ersetzt. Über das Zentrum wurden die Bälle gekonnt verteilt und so bauten wir unsere Präsenz im Spiel mehr und mehr auf.

In der 19. Minute, war es dann ein überlegter Rückpass auf Andreas Traudt, der den startenden Matthias Wieland, mit der Grazie einer dänischen Opernsängerin butterweich mit einer Flanke assistieren konnte, sodass dieser überlegt mit einem Kopfall den Ball in den linken Winkel weiterleiten konnte.

Spielerisch war das schon ein Schmankerl! Und ein Matthias Wieland konnte seine überragende Form, mit seinem 5. Treffer in Rückrunde gebührend mit den heraneilenden Mitspielern feiern. Mit der Führung im Rücken, wurden die Spielzüge intensiviert und einige schöne Kombinationen, wurden wie antrainiert umgesetzt. Die Zweikämpfe zogen etwas an und die Stimmung wurde hitziger auf dem Platz. Wir schreiben mittlerweile die 30. Minute und eine Standardsituation vor dem 16er wurde vom russischen Abwehr-Häuptling Traudt höchstpersönlich mit etwas Unterstützung der heimischen Mauer in das rechte unter Eck versenkt.

0:2 nach 30 Minuten – bei uns läuft! Zumindest bis zur 44. Minute, denn sich nicht aufgebende Wöschbacher, liefen immer wieder an und erzeugten enormen Druck auf unsere Defensivreihen. Ein hoher Ball in unseren Strafraum folgte, welcher im nächsten Zweikampf geklärt werden konnte, doch eine etwas fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen führte zu einem Elfmeter kurz vor der Pause gegen uns. Jan Kaven gegen unseren erneut heroischen Schlussmann Timo Weber. Der scharf geschossene Elfmeter konnte im ersten Moment aus der der rechten Ecke gekratzt werden, doch ein entschlossener Kaven konnte den Abpraller überlegt mit dem Kopf daraufhin versenken. Kurze Zeit später, erfolgte dann der Pfiff zu Halbzeit und wir mussten mit einer nun knappen Führung in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann wieder mit Tempo auf beiden Seiten, doch das heimische Mittelfeld wurde immer stärker. Ein paar wackelige Klärungsversuche aus unseren Reihen wurde immer wieder durch langsam dominierende Wöschbacher abgefangen und folgten zu einzelnen Vorstößen in unseren 16er, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Das Spiel fand nun mehr und mehr im Mittelfeld statt und wurde durch intensive Zweikämpfe dominiert.

Etwa 10 Minuten hat es gedauert, bis wir wieder mental auf dem Platz anwesend waren. Der Abwehrexpress Martjan spülte seine Meter ab und machte die Lücken im Kollektiv mit Paul Walzer zu. Eine tolle Mannschaftsleistung die sich da wieder aufbot. Es dauerte bis zur 80. Minute, als sich Paul Walzer mit einem starken Dribbling im zentralen Mittelfeld durchsetzen konnte und mit einem Sahnepass, den mittlerweile wieder genesenen Kurt Gröner auf der rechten Außenbahn bedienen, welcher per Direktannahme zum 1:3 Endstand abschließen konnte.

Ein verdienter Treffer, der sich aus einem starken Spielzug entwickelte und somit den fünften Sieg in Folge in dieser Rückrunde sicher stellte.

Doch leider gab es auch ein Ereignis, was nicht so freudiger Natur war. Kurz nach seiner Einwechslung, musste Jakob Pilatyk verletztungsbedingt wieder das Spielfeld verlassen. Allem Anschein nach, handelt es sich um einen Kreuzbandriss. Somit werden wir wohl auf unseren Abwehrschreck erstmal verzichten müssen und hoffen auf eine schnelle Genesung!

Unsere Torschützen:
0:1 Wieland, Matthias (19.)
0:2 Traudt, Andreas (30.)
1:3 Gröner, Kurt (78.)

#immerweiter #einehandvollsiege #russischetormaschine #yaqubischeschusskunst #kurzrehafürdengröner #Kunstschusskurt #paulpisstsiealleaus #timothewall #edeltechnikerfiedler #beiwielandrennt

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen TSV Wöschbach auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: