Ein halbes Dutzend gegen Neuburgweier II

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, traten wir heute auswärts gegen die Reserve aus Neuburgweier an. Pünktlich um 13:00Uhr wurde die Partie vom Unparteiischen Ahmet Ince dann auch begonnen. 

Ein ersten antasten beider Mannschaften war der Grund, dass der Spielfluss etwas ins Stocken kam. Immer wieder gab es Fehlpässe in unseren Reihen, welche es erschwert haben eine Dominaz aufzubauen. Die Gäste waren motiviert und versuchten mit schnellen Ballstafetten, sich durch unser offenes Zentrum zu kombinieren. Doch eine sichere Innenverteidigung stand immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, so dass diese Angriffe frühzeitig wieder verhindert werden konnten.

Es dauerte bis zur 25. Minute, als Kurt Gröner mit flotten Schritt den angespielten Verteidiger der Neuburgweirer überraschte und dadurch zum Ballverlust zwang. Mit dem Auge für den besser stehenden Mann, erfolgte ein Querpass auf Matthias Wieland, der folgerichtig zum 0:1 abschließen konnte. 

Etwa 10 Minuten später, stürmte unsere Offensive erneut auf das gegnerische Tor und konnte nur mit einem Foul in der Box gestoppt werden. Der daraus resultierende Elfmeter, wurde dann eiskalt durch unseren Neuzugang Philipp Martjan zum 0:2 verwandelt werden. Daraufhin flachte die Partie etwas ab und fand überwiegend im Mittelfeld statt. 

Mit frischem Wind auf den Außenbahnen, pressten wir fortan in der zweiten Halbzeit auf die gegnerischen Reihen. Der hohe Druck zwang die Heimmannschaft mehr und mehr zu Ballverlusten, die wir jedoch leider nicht für uns nutzen konnten. Nachdem wir  letztendlich noch das volle Pensum der Auswechslungsmöglichkeiten nutzten, wurde der Schalter umgelegt. 

Die Offensive kam nun in Schwung und ein starker Sekander Yaqubi, konnte sich außen durchsetzen und mit einer perfekten Flanke auf Yaya Jadama auflegen, der mustergültig ins lange Eck zum 0:3 einköpfte und dadurch seine Torflaute wieder niederlegen konnte.
Kurze Zeit später, lief erneut über die rechte Außenbahn ein Angriff mit einem starken Pass auf Yaya Jadama an, der im gegnerischen 16er nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte.

Gleiches Spiel, andere Spielminute. Diesmal trat unser Technikfuchs Matthias Wieland zum Elfmeter an und konnte diesen in der 84. Minute gekonnt im Winkel versenken. 

Wir schreiben die 87. Minute und eine mittlerweile stark aufspielende Offensive konnte ein graziösen Ball von Andreas Traudt per Direktannahme unter Kontrolle bringen und kein anderer, als unser Albtal-Messi aus der eigenen Jugend Paul Walzer lies im 16er mit einer geschickten Körpertäuschung zwei Verteidiger wie Fallobst aussehen und verwandelte überlegt mit der Innenseite ins linke untere Eck zum Zwischenzeitlichen 0:5. 

Einer geht noch, dachte sich wohl der stark aufspielende Sekander Yaqubi und konnte mit dem richtigen Durchsetzungsvermögen am äußeren 16er den Abpraller des Tormanns zum 0:6 Endstand versenken und damit seine eigene Leistung, mit einem verdienten Tor krönen. 

Wir können sagen, das anfängliche Anlaufschwierigkeiten mit der richtigen Einstellung mehr und mehr vom Platz getragen worden sind und wir letztendlich verdient mit einem 0:6 und drei wichtigen Punkten nach Hause fahren können.

Doch nächste Woche kommt der nächste Primus aus Hohenwettersbach, bei dem es keine Entschuldigungen oder Schwächephasen geben darf. Wir setzen alles daran, dort eine starke Leistung abzurufen.


Unser Torschützen:
0:1 Wieland, Matthias (25.)
0:2 Martjan, Philipp (36./FE)
0:3 Jadama, Yaya (77.)
0:4 Wieland, Matthias (84./FE)
0:5 Walzer, Paul (87.)
0:6 Yaqubi, Sekander (89.)

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den SC Neuburgweier  auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels:

Nutzt dafür einfach folgenden Link:
https://www.fupa.net/spielberichte/sc-neuburgweier-sc-schielberg-6584080.html