Zu Gast in Neuburgweier

Zum 20. Spieltag fährt unsere Mannschaft zu Reserve von Neuburgweier. Wir erwarten einen Gegner, der seine letzten Ergebnisse bestimmt nicht so stehen lassen möchte und wohl sehr motiviert in diese Partie gehen wird.

Wir haben auch noch etwas gut zu machen! Auch wenn wir letzte Woche drei wichtige Punkte mitnehmen konnten, müssen wir spielerisch noch eine ganze Schippe drauflegen. Intensive Trainingseinheiten mit durchschnittlich 23 Mann, dem Fokus auf taktischen Automatismen als auch dem schnell kombiniertem Torabschluss, sind gute Argumente um gut vorbereitet und mit dem richtigen Mindset am Sonntag gegen den SC Neuburgweier II anzutreten.

Wir haben noch viel vor in der Rückrunde und wollen am Sonntag zeigen, dass wir zurecht als eine der Top-3-Mannschaften der Kreisklasse C1 betitelt  werden.

Leider hat sich unser Neuzugang Leon Obreiter letzten Sonntag, sehr unglücklich einen Kreuzbandriss zugezogen. Der ganze Verein wünscht Ihm an dieser Stelle natürlich eine optimale Genesung und hoffen, dass du bald wieder auf dem Platz stehen kannst. #comebackstronger

Neuburgweier II : SC Schielberg | 🗓️ Sonntag – 24.03.2019 | 🕐 13:00 Uhr Anpfiff

Direktvergleich der bisherigen Duelle

Eine erste Einschätzung gab es bereits von Fupa:

Selbst mit einigen Spielern der ersten Mannschaft fuhr Neuburgweier am letzten Sonntag mit leeren Händen zurück. Die Germanen ließen den Gast keine Chance. Nun kommt mit dem SC Schielberg der Tabellenzweite. Unterschiedlicher können die Vorzeichen also nicht sein, der SC hat aus den Niederlagen gegen die Spitzenteams gelernt und fährt nun wieder Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams der Liga ein. Neuburgweier ist im Gegensatz schon vier Spiele ohne Punktgewinn. Am Sonntag wird es schwer für die Hausherren diese Negativserie zu stoppen.

Eine weitere von Pfoschdeschuss:

Für Lukas Mehlhardt und Philipp Martjan geht’s am kommenden Spieltag mit dem SC Schielberg in deren alten Heimat. Beim Hinspiel verkaufte sich die Reserve vom Rheinufer teuer und verlor im Schwarzwald lediglich 0:2 (Benz ET,Singhateh). Der Gast will unter allen Umständen den 2.Tabellenplatz bis zum Saisonende halten. Die zweitbeste Defensive (13 Gegentreffer) hält seit 247 Minuten die Null; neun Treffer in den letzten drei Spielen (9:1 Tore) brachten 9 Punkte auf die Habenseite der viertfairsten Truppe, die als drittbeste Fern-Equipe ans Rheinufer pilgert. Die Aussichten der heimischen »Gaißböck« könnten schlechter nicht sein. Keine Mannschaft der Liga schoss weniger Treffer (21 Tore) und nur wenige pflegten öfter das Anspiel von der Mitte aus als die Schwarzweißen (47 Gegentreffer). Keine Treffer in den letzten 210 Minuten und keine Punkte aus den letzten vier Spielen (3:15 Treffer). Das Kräfteverhältnis liegt auf der Hand. Sieg für Schielberg über den Zweitletzten.

Wir freuen uns über jeden Support von der Außenlinie!