SC Schielberg – Spvgg. Germania Karlsruhe

Bei winterlichen Temperaturen hatten wir heute die SpVgg Germania Karlsruhe 1887 e.V. zu Gast. Obwohl wir uns fest vorgenommen hatten, spielerisch wieder etwas gut zu machen, wollte es nicht gelingen. Den schon nach kurzer Zeit mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen.

Genau dieser Gegentreffer wirkte wie ein Weckruf und so konnten wir ein paar sehr gute Chance erarbeiten die jedoch nicht verwertet worden sind. Die fahrlässige Chancenverwertung zog sich letztendlich wie ein roter Faden bis zur Halbzeit durch.

Zurück im Spielgeschehen, führte in der 57. Minute eine unglücklich verteidigte Ecke zum 0:2 Rückstand. Der Gegner übernahm daraufhin die Dominanz im Spiel, da es von unserer Seite kaum Widerstand gab und wir dem Gegner den Raum gelassen haben. Letztendlich mussten wir in der 83. Minute den 0:3 Endstand hinnehmen, da es erneut in der Abstimmung und dem nötigen Biss gefehlt hatte.

Jetzt heißt es erstmal verdauen und an der Fehlerbehebung arbeiten, damit wir nächste Woche beim Albtal-Gipfel / SV Bad Herrenalb – SC Schielberg das abrufen können, was wir uns in den letzten Wochen durch eine hohe Intensität und Eifer erarbeitet haben.

Wir sehen das heutige Ergebnis als letzten Weckruf und werden nächste Woche hart daran arbeiten, damit uns so etwas nicht mehr passiert.

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die SpVgg Germania Karlsruhe 1887 e.V. auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:

Vereinswappen vom FV Sulzbachund SC Schielberg auf einem roten HintergrundDerby zwischen Bad Herrenalb und SC Schielberg als Albtal Derby betitelt