SC Schielberg – SV Nordwest

Anfänglicher Aufschwung führt zu Hattrick!
Bei bestem Fußballwetter startete unsere Elf mit viel Spielfreude in die heutige Partie. Ein spielerischer Augenschmaus bot sich auf, nachdem man in den letzten Wochen leider nicht das Optimum abrufen konnte.

So kam es durch einen Freistoß in der 9. Minute zur Führung, den Ali (eher bekannt als “Armin”) kurz vor dem 16er direkt ins Tormanneck versenkte. Kurze Zeit später lief der Ball über unsere Außen und schickten einen topmotivierten Armin in Richtung 16er, wo er wieder eiskalt die Murmel in die Maschen versenken konnte. Und weil es so schön war, wiederholte sich das Ganze kurze Zeit später und unsere Nummer 12 belohnte sich mit einem perfekten Hattrick!

Die anfängliche Euphorie wurde kurz durch das 3:1 der Gäste getrübt, doch ein starkes Solo von Sekander Yaqubi mit dem Weitblick auf den zentral stehenden Kurt Gröner, der den Ball aus der Distanz in das gegnerische Tor setzte, verhalf ihm zum Assist und unserer Mannschaft zum 4:1 Halbzeitstand.

Die starke erste Halbzeit konnte jedoch nicht fortgeführt werden. Einige Fehlpässe, unnötige Dribblings und kleinere Unstimmigkeiten stellten unsere Leistung der ersten Halbzeit etwas in den Schatten. Obwohl wir häufiger vor das gegnerische Tor kommen konnten, wollte der letzte Pass einfach nicht das Ziel finden.

Doch in der 67. Minute fand der Ball über eine tolle Kombination aus dem Mittelfeld über Yaya Jadama den Weg zu unserem Nachwuchstalent Alexander Kunz, der überlegt den Ball im linken Winkel versenkte! Eines der wenigen Highlights in der zweiten Halbzeit und so kam es, dass die restliche Partie etwas abflachte.

Ein ganz großes Lob gehört dem Schiedsrichter Stefan Theilmann, der die Partie sehr gut geführt hat und unserer zweiten Mannschaft, die mit Wille und Einsatz einen 2:1 Heimsieg gegen die Reserve des SV Nordwest ergattern konnte!

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern die das Spiel verfolgt haben und gehen jetzt erstmal mit einem leichten Grinsen in eine zweiwöchige Spielpause, da unsere Hauptkonkurrenten am heutigen Sonntag wichtige Punkte haben liegen lassen.

Unsere Torschützen:
1:0 Moslemi, Ali Asghar (9.)
2:0 Moslemi, Ali Asghar (16.)
3:0 Moslemi, Ali Asghar (19.)
4:1 Gröner, Kurt (25.)
5:1 Kunz, Alexander (67.)

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den Sportverein Nordwest 1960 e.V. auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:

Vereinswappen vom SV Bad Herrenalb und SC Schielberg auf einem roten Hintergrund