SV Bad Herrenalb – SC Schielberg

Derbyniederlage mit bitterem Beigeschmack!
Vor rund 300 Zuschauern fand der erste Albtal-Gipfel gegen den SV Bad Herrenalb 1920 e.V. statt. Obwohl wir uns viel vorgenommen hatten, hatte es gerade mal 5 Minuten gebraucht bis wir schon wieder in Rückstand geraten sind. Ein guter Standard der Gastgeber, der mit einem platzierten Kopfball unhaltbar ins linke Eck versenkt wurde.

Ein Weckruf, der erneut stattfinden musste um unsere Mannschaft ins Spiel zu bringen. Über weite Teile der Partie, war es ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, die immer wieder mit einer rüppigen Gangart von beiden Seiten zu Spielunterbrechungen geführt hat.

Doch unsere Chancenverwertung war erneut nicht das gelbe vom Ei und ohne die herausragende Leistung unserer Nummer 1, wäre der Spielstand von 1:0 zur Halbzeit nicht zu halten gewesen.

Ein körperbetontes Duell zwischen beiden Teams führte häufiger dazu, dass einige der Zuschauer gewollt waren, Ihre primitiven und rassistischen Äußerungen gegenüber unserer Mitspieler lautstark kund zu tun.

(DAS BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE ALLGEMEINHEIT DER ZUSCHAUER! SONDERN LEDIGLICH AN JENE DIE ES SELBST NOCH NICHT BEGRIFFEN HABEN, DAS IN DEN EIGENEN REIHEN NICHT NUR DEUTSCHE MITSPIELER VORHANDEN SIND.)

Das Spiel nahm daraufhin nochmal Fahrt auf und fand überwiegend im Mittelfeld statt. Doch in der 92. Minute mussten wir das zweite Gegentor an diesem Sonntagnachmittag hinnehmen, was letztendlich zum Endstand von 2:0 geführt hatte.

++++++++++++++++++++++++++++++++
Wir wünschen unserem Schlussmann Timo Weber eine schnelle Genesung und gratulieren dem SV Bad Herrenalb 1920 e.V. zum Derbysieg, den wir letztendlich bei ein paar gemeinsamen Bier auch so hingenommen haben.

Jetzt geht es darum, das Training zu intensivieren und beim nächsten Spiel wieder eine geschlossene und effektive Mannschaftsleistung abzurufen.
++++++++++++++++++++++++++++++++

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den SV Bad Herrenalb 1920 e.V. auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:

Derby zwischen Bad Herrenalb und SC Schielberg als Albtal Derby betiteltVereinswappen vom SC Schielberg und SV Nordwest Karlsruhe auf einem roten Hintergrund