Stahltreppler siegen souverän

Am 25. Spieltag gastierte die Dritte Mannschaft aus Ettlingenweier an der Stahltreppe. Nachdem man im Hinspiel noch um Haaresbreite am Punktverlust vorbeischrammte und sich auf dem Geläuf in E´weier sehr schwertat, konnte das Rückspiel in der SEITZ-Arena erfreulicherweise deutlich zugunsten der SC-Equipe gestaltet werden.

Personell zwar etwas dezimiert konnten die Schielberger dennoch einen souveränen und ungefährdeten 6:0-Kantersieg herausspielen. Raffael Bauer per Foulelfmeter und Jupp Nölting in alter Stürmermanier erzielten die 2:0-Pausenführung für den SC. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die „jungen Schielberger“ um Dennis Axtmann, Noah Renschler und Paul Walzer ebenso wie Rückkehrer und Routinier Johannes Bichun in die Torschützenliste eintragen. Die Gäste aus Ettlingenweier konnten lediglich in den ersten 20 Spielminuten mithalten und für etwas Gefahr sorgen, blieben ansonsten aber harmlos.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten, dennoch ein hochverdienter Heimsieg und entspannter Sonntagnachmittag gegen vor allem defensiv überforderte Gäste.

Bitte beachten:
Bereits am Freitag, den 28.04.2023 findet ab 18:30 Uhr das nächste Heimspiel an der Stahltreppe statt: Der TSV Spessart gastiert zum nächsten Albtal-Derby. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und gemeinsames Beisammensein nach Spielende zum Start ins lange Wochenende!

Es spielten: 1 Maier – 27 Sanzone 4 Martjan (60. 5 Fiedler) 30 Bauer 18 Veltre – 21 Hornung (68. 6 Bichun) 10 Walzer – 19 Kunz 7 Renschler 9 Nölting (56. 20 Wieland) – 69 Axtmann