Stahltreppler bezwingen auch Spessart

Bei ungemütlichem Wetter empfingen die Stahltreppler den Nachbarn aus Spessart zum Freitagabendspiel. In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Feldvorteilen für die Heimelf. Großchancen waren insgesamt Mangelware, sodass ein Handelfmeter für die Gästeführung herhalten musste. Nach einem weiten Abschlag des Keepers sprang der Ball Veltre im eigenen Strafraum unglücklich an den Arm. Der gute Schiedsrichter Bava entschied folgerichtig auf Strafstoß. Dohm ließ sich nicht zweimal bitten und traf mit dem Pausenpfiff zur 0-1 Führung.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs nahmen die SC Jungs das Zepter sofort in die Hand und konnten das Spiel durch einen Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten zu ihren Gunsten drehen. Zuerst traf Axtmann, der nach schöner Vorarbeit von Kunz den Gästekeeper umkurvte, zum Ausgleich. Anschließend war es Kunz, der eine tolle Kombination mit dem 2-1 Führungstreffer krönte. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine einseitige Partie, in der sich die Stahltreppler eine Vielzahl guter Möglichkeiten erspielten. Gegen müde Eber sprang dabei jedoch nur noch ein weiterer Treffer heraus. Nachdem Axtmann im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, verwandelte Bauer aus 11 Metern gewohnt sicher. So blieb es letztlich beim insgesamt verdienten 3-1 Heimerfolg. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Keeper Maier, der sich in der Nachspielzeit an der Wade verletzte und ausgewechselt werden musste. Bichun hütete für die letzten Minuten das Gehäuse und erledigte seine Aufgabe souverän.

Am nächsten Sonntag treten Jupps Jungs beim TV Mörsch an, der sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen hat und eine starke Rückrunde spielt. Sicherlich keine leichte Aufgabe! Dennoch sind die Stahltreppler bestrebt, auch dort ihre famose Auswärtsserie von 9 Siegen in Folge fortzusetzen. Anpfiff am Mörscher Sportpark ist um 15 Uhr.

Es spielten: 1 Maier – 21 Hornung 4 Martjan 8 Singatheh (88. Fiedler) 18 Veltre – 30 Bauer 10 Walzer – 7 Renschler 9 Nölting (65. Weber) 19 Kunz – 69 Axtmann (88. Bichun)