VFB Grötzingen 2 – SC Schielberg

Kantersieg führt zum Vereinsrekord!

Obwohl wir anfangs noch ein bisschen in das Spiel gestolpert sind, war allen Schielberger klar, dass wir auf Sieg spielen wollen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die effektive Verwertung der Standards führten letztendlich zur verdienten 0:2 Führung nach ca. 40 Minuten.Yaya verwandelte seinen Freistoss 18 Meter vor dem Tor gekonnt über die Mauer in den rechten Winkel und Matthias Wieland packte kurze Zeit später 35m vor dem Tor wieder seine rechte Beinkanone aus um den Ball mit etwas Unterstützung vom Grötzinger Hubbelacker in das linke untere Eck zu platzieren.Fünf Minuten später zeigte Matthias erneut seine Google Maps ähnliche Weitsicht und leitete zentral einen Musterpass auf den stürmenden Sekander Yaqubi ein, der den Ball eiskalt am gegnerischen Tormann vorbei setzte und zum 0:3 verwandelte.

Nachdem die spielfreudige Grötzinger Reserve mit dem Ergebnis etwas überfordert war, setzten Sie Ihren Fokus auf Verteidigung. Dadurch wurde es schwieriger für uns Chancen zu kreieren und das Spiel flachte etwas ab, bis zum Zeitpunkt der 90. Minute als Auswechselbank-Kurzurlauber Eduard Klein technisch raffiniert einen Pass ins Zentrum überlegt am gegnerischen Tormann vorbei schob und in aller Ruhe zum 0:4 Endstand seinen Kurzeinsatz krönen konnte.

Die erste Mannschaft ist jetzt seit 9 Spielen ungeschlagen und bleibt damit an der Tabellenspitze und stellt einen neuen Vereinsrekord auf.

Auch wenn so mancher mit dem Kopf noch auf dem Schielberger Oktoberfest war, gelang es allen Beteiligten das abzurufen, was in den letzten Wochen immer wieder trainiert worden war.

Wir sind Stolz wie Bolle, einen Aufstiegskandidaten mit 0:4 zu Hause zu schlagen und bedanken uns erneut bei den zahlreichen Zuschauern, die das Spiel verfolgt haben!

Unser Torschützen
0:1 Jadama, Yaya (28.)
0:2 Wieland, Matthias (39.)
0:3 Yaqubi, Sekander (39.)
0:4 Klein, Eduard (90.)

#immerweiter

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den VfB Grötzingen auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:

Vereinswappen vom SC Schielberg und FV Wössingen auf einem roten HintergrundVereinswappen vom Viktoria Jöhlingen und SC Schielberg auf einem roten Hintergrund