11 Fragen an Daniel Axtmann

Mit etwas Verspätung geht es munter weiter im Fragenkarussell. Heutiger Gast ist Schielberg-Urgestein und Kugelblitz Daniel Axtmann! Trotz des nicht ganz windschnittigen Körperbaus, spult unsere rechte Abwehrkante zuverlässig und stets mit lockerem Armwurf seine Seite auf und ab. Sein einzigartiger Laufstil in Kombination mit seinem aggressiven Zweikampfverhalten, zauberte schon so manchen Ausdruck der Verzweiflung  in des Gegners Gesicht. Ein harter Hund auf dem Feld und privat ein geselliger Engel auf den immer Verlass ist. Bestens verankert im heimischen  Gefilde und ein Feinschmecker der seinesgleichen sucht. Unsere Nummer 23 eben!

Seine Bilanz für den Seniorenbereich beim SC Schielberg:
113 Spiele, 2 Tore, 3 Assists

Hast du ein Vorbild im Fußball und warum?
Thomas Müller – er hat eigentlich keine gute Technik (zumindest sieht es immer sehr unbeholfen aus) und ist trotzdem einer der besten Spieler.

Dein Lebensmotto?
Kurz und knackig: Carpe Diem

Was ist dein aktueller Lieblingsverein?
Außer dem SC Schielberg habe ich keinen Lieblingsverein. Ich hasse aber Borussia Dortmund!

Deine größte Stärke auf dem Spielfeld?
Wenn ich richtig im Spiel angekommen bin (meistens habe ich Anlaufschwierigkeiten) – meine Verbissenheit im Zweikampf

Welche Ziele hast du diese Saison mit dem SCS?
Ganz klar den Aufstieg!

Aktuelle Fußballschuhe?
Adidas X 19+ FG in schwarz

Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Ich hoffe, ich strande nie auf einer einsamen Insel, da ich dort sowieso nicht lange überleben würde 😀

Welcher Moment vor dem Spiel ist der Wichtigste?
Ganz klar Kurts Ansprache. Direkt vor dem Anpfiff wird so nochmals die ganze Mannschaft gepusht!

Ohne welche App könntest du nicht leben?
Whatsapp erleichtert so einiges, natürlich könnte ich aber auch ohne Whatsapp ganz gut leben.

Gibt es jemanden den du aus irgendeinem Grund hervorheben möchtest?
Kurt Gröner, da er sehr viel für den Verein tut und das für einen “Nicht-Einheimischen” nicht selbstverständlich ist.

Dein Frühstück vor dem Spiel?
Ich frühstücke eigentlich nie. Höchstens einen Schnitzelweck mit Matthias direkt vor dem Spiel 🙂