11 Fragen an Jakob Pilatyk

Jeder vierte hat für ihn gestimmt. Mit 25% aller Stimmen wurde für unseren Abo-Invaliden und Diätgegner Jakob Pilatyk gestimmt! In der Vergangenheit auffällig als eiskalter Schütze vor dem Tor vereint mit der Ausdauer eines polnischen Spagelpflückers, fällt unser Teilzeit-Interimstrainer heute mit seinem ausgeglichenem und ruhigen  Wesen an der Außenlinie auf. Stets die Hände hinterm Rücken verschränkt, um seiner nächsten taktischen Anpassung im Spiel die gewisse “Bedachtheit” mitzugeben.

Auch wenn deine Krankenakte mehr Einträge wie deine Vereinsstatistik hat, bleibst du ein Top-Typ der sich nie aufgegeben hat und ein immenser Gewinn für unsere Mannschaften ist.

Seine Bilanz für den Seniorenbereich beim SC Schielberg:
23 Spiele, 14 Tore, 0 Assists

Hast du ein Vorbild im Fußball und warum?
Mein Lieblingsspieler ist ganz klar CR7. Allerdings bin ich ebenfalls schwer beeindruckt von Marco Reus.
Nach jeder Verletzung kommt er noch stärker zurück.

Dein Lebensmotto?
Und warum fallen wir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln. (Zitat aus Batman Begins)

Was ist dein aktueller Lieblingsverein?
Das „aktuell“ kannst du gerne weglassen. Es war, ist und wird immer der BVB sein.

Deine größte Stärke auf dem Spielfeld?
Ich würde sagen, meine größte Stärke ist die Spielübersicht. Es fällt mir leicht die Situationen gut einzuschätzen.
Auch mein Abschluss ist ganz okay, da ich meistens weiß wo ich stehen muss. Dadurch muss ich am Ende nur den “Schlabben” hinhalten.

Welche Ziele hast du diese Saison mit dem SCS?
Es kann nur den Aufstieg geben, nach dem Drama in der Relegation.
Leider kann ich nicht auf dem Platz mithelfen. Aber ich gebe mein Bestes, die Trainer und das Team zu unterstützen.
Langfristig gesehen, würde ich gerne die aktuelle Entwicklung von unserem Verein beibehalten.
Ich hoffe, dass wir wieder so starke Jugendspieler erhalten und den Verein so am Leben erhalten werden.

Aktuelle Fußballschuhe?
Adidas Predator 19.3 FG  in schwarz

Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Handy, einen Koch und einen TV mit Sky Sport/Bundesliga.

Welcher Moment vor dem Spiel ist der Wichtigste?
Tatsächlich war es bei mir immer der Moment, wenn ich meine Tasche gepackt habe.
Ab da war ich voll fokussiert. Aber spätestens beim Verlassen des Hauses, ging das Kribbeln los.
Das ist noch heute so!

Ohne welche App könntest du nicht leben?
WhatsApp – die einzige Möglichkeit noch mit allen in Verbindung zu bleiben.

Gibt es jemanden den du aus irgendeinem Grund hervorheben möchtest?
Viele Personen, welche ich nennen würde, wurden schon häufig genannt.
Wen ich heute aber hervorheben möchte, sind Stefan Kolarsch, Andrei Iana, Tino Veltre und Johannes Bichun. Alle hatten die Möglichkeit höherklassig zu spielen und
bestimmt auch Geld zu verdienen, entschieden sich aber dennoch für den SCS.
Die Art und Weise, wie sie sich ins Team integriert haben ist beeindruckend und ich freue mich auf viele Spiele mit dem Quartett.

Dein Frühstück vor dem Spiel?
Vor dem Spiel habe ich nie was gegessen, sonst hätte ich nur noch mehr Gewicht über den Platz schleppen müssen.