11 Fragen an Sebastian Fiedler

Heute nach eindeutiger Abstimmung vor dem Fragenkatalog, Schielberg in Person und Abwehrpflock, Sebastian Fiedler. Unsere Nummer 5 hat schon über 120 Spiele für den SCS auf dem Buckel und belegt damit Platz 2 auf der ewigen Tabelle hinter Marco Fluderer. Seine ausgeprägte Technik und seine Fähigkeiten als “Schielberger Ballwumme” sind kein Vergleich, für seine unwiderstehlichen Flirt-Skills beim anderen Geschlecht. Schon so manche Dame wurde schwach bei seinem “eisigen Blick” und scheiterte letztendlich an der eigenen Nervosität. Ein echter Womanizer dieser Fiedler!

Seine Bilanz für den Seniorenbereich beim SC Schielberg:
127 Spiele, 10 Tore, 7 Assists

Hast du ein Vorbild im Fußball und warum?
Ein richtiges Vorbild gibt es keins. Imponiert hat mir zuletzt Thomas Müller der seine eigene Art hat Tore zu machen. Reingemüllert halt.

Dein Lebensmotto?
“Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen.”

Was ist dein aktueller Lieblingsverein?
Neben Schielberg schon immer der KSC.

Deine größte Stärke auf dem Spielfeld?
Früher war es mal die Schnelligkeit… Heute bin ich eher schnell müde.
Spaß bei Seite: Ich denke Ausdauertechnisch bin ich mit vorne dabei und kann auch mal mit meinen Aktionen,
den Gegner überraschen. Leider ab und zu auch die eigenen Leute.

Welche Ziele hast du diese Saison mit dem SCS?
Aufstieg. Nachdem wir letztes Jahr so knapp gescheitert sind muss es mit den neuen Verstärkungen dieses Jahr klappen.

Aktuelle Fußballschuhe?
Adidas: Predator19.4 FxG sowie Copa 19.3 FG

Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Eine Kiste Alpirsbacher Spezial, ein Feuerzeug und die Kumpels von der Assi-Garage.

Welcher Moment vor dem Spiel ist der Wichtigste?
Die Sitzung wenn die Aufstellung und Taktik auf der Tafel vorgegeben werden.
Wer hier noch pennt, verschläft auch die ersten Aktionen im Spiel.

Ohne welche App könntest du nicht leben?
Nicht leben: Keine. Ganz praktisch ist natürlich WhatsApp was aber oft auch mal nerven kann.

Gibt es jemanden den du aus irgendeinem Grund hervorheben möchtest?
Ich möchte keine einzelne Person hervorheben. Wichtig ist für mich, dass alle Teile im Verein
(Vorstand, Trainer, Mannschaft, Mitglieder,…) gut zusammenarbeiten damit am Ende das Ergebnis stimmt.

Dein Frühstück vor dem Spiel?
Nichts Bestimmtes, was die Küche halt so noch vorhält. Dazu zwei Liter Wasser.
Bei Gelegenheit auch mal 4 Hefeweizen am Vorabend ohne die ich angeblich kein gutes Spiel mache.