Arbeitssieg über Rüppur 3

Nachdem die Schielberger Reserve zuletzt in zwei Schwachen Spielen gegen Spielberg und Bad Herrenalb verdient verloren hatte, wollte man nun im Nachholspiel gegen die SG Rüppur 3 pünktlich zum Saisonendspurt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Im Vergleich zu den Spielen zuvor musste man gezwungenermaßen jedoch einige Umstellungen vornehmen, nicht zuletzt fehlten Trainer Benjamin Dumser, der an der Seitenlinie hervorragend von Erste Mannschaftskapitän Martjan vertreten wurde, sowie Kapitän und Abwehrchef Pascal Tritt. Zu allem Überfluss musste dann auch der zweite Teil der angestammten Innenverteidigung Jan “Fritz“ Wrede nach gut 20 Minuten angeschlagen das Feld verlassen. Dementsprechend unsortiert war man in der ersten Halbzeit in der eigenen Defensive und lud die Gäste zu der ein oder anderen gefährlichen Situation ein, die diese aber glücklicherweise nicht konsequent ausspielten. Selbst hatte man zwar mehr Spielanteile, spielte im ersten Durchgang aber oft zu umständlich und kam nie wirklich in Abschlussposition.

In der Halbzeit muss Aushilfscoach Martjan dann aber offenbar die richtigen Worte gefunden haben, denn nach der Pause spielte der SSC 2 deutlich zielstrebiger nach vorne. So konnte Iana, nachdem man dem Gegner im Spielaufbau den Ball abgeluchst hatte, nach gut 10 Minuten das durchaus verdiente 1:0 erzielen (56.). Nur 2 Minuten später machte Gröner mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze den Doppelschlag perfekt und erzielte das zu diesem Zeitpunkt beruhigende 2:0 (58.).

Darauf folgte die wahrscheinlich stärkste Phase der Stahltreppler, denn mit hohem Pressing konnte man die SG Rüppur praktisch in der eigenen Hälfte einschnüren, verpasste aber das fällige 3:0. So kamen die Gäste eine Viertel Stunde vor dem Ende aus dem nichts zum Anschlusstreffer, nachdem man im Anschluss an eine Ecke den Ball nicht richtig klären konnte (75.). In der Folge blieb es dann aber beim 2:1, auch weil Gröner es kurz vor Schluss verpasste, nach schöner Vorarbeit von Iana den Sack zuzumachen. So geht man nun als Tabellensiebter in die letzten vier Spiele und kann, wenn man an die Leistung der Zweiten Halbzeit anknüpft, auch noch mit einem Auge auf Platz 6 schielen.