Erfolgsserie hält weiter an

Am Mittwoch, 19. April 2023 stand das Nachholspiel gegen den fünftplatzierten TSV Etzenrot an.

Das Ziel war klar und man wollte an der Erfolgsspur festhalten und die 3 punkte an der Stahltreppe lassen. Personell war man ebenfalls vollständig und ging daher bei kurzeitiger Regenschauer vor ca. 50 Zuschauer voller Optimismus in die Partie.

Zu unsere Überraschung setzte der Tabellenfünfte nicht auf frühes Pressing und ließ unserer Mannschaft zunächst viel Raum im Spielaufbau. So konnte man immer wieder Vorstöße in Richtung gegnerisches Tor kreieren, allerdings scheiterten diese meist am letzten Pass und am fehlenden Quäntchen Glück. Dem Gegner ging es glücklicherweise ebenso und man ging in einer bisher fairen Partie torlos und ohne nennenswerte Vorfälle in die Pause.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter Günter Vogel, der eine gute Leistung zeigte, die zweite Halbzeit an. Nach den ersten Minuten der zweiten Hälfte konnten man immer mehr Spielanteile für sich behaupten und immer wieder über das in der 35. Minute eingewechselte Eigengewächs Weber Nadelstiche auf der rechten Seite setzen. Eben dieser konnte nach einem guten Laufweg in der 53. Minute das 1:0 für Torschütze Dennis Axtmann vorbereiten. Der Müde wirkende Gegner aus Etzenrot verlor nach dem Gegentreffer weitestgehend die Kontrolle über das Spiel und selbst witterte man die möglichen 3 Punkte. Man versuchte also die Druckphase fortzuführen und belohnte sich dadurch in der 60. Minute erneut als Foday Samateh auf den, wie bereits erwähnt, stark spielenden Louis Weber zum 2:0 ablegte. Auch Dennis Axtmann wollte sich für die Vorlage bei Weber revanchieren und legte ihm in der 70. Spielminute das 3:0 auf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt schien die Moral des Gegners die Stahltreppe verlassen zu haben und man kontrollierte das Spiel weitestgehend.

Abschlüsse auf das Tor der Stahltreppler waren selten zu sehen. In der 73. Spielminute feierte dann Neuzugang Eduard Klein sein Debut der aus Spielberg  zurück an die Waldstraße gekommen ist – Willkommen zurück Edu 😊. Im weiteren Spielverlauf ließ die stabile Defensive und das Mittelfeld nichts zu und zeigte im Kollektiv eine kämpferisch starke Partie. Den Sack zu machte dann Foday Samateh in der 75. Spielminute zum 4:0 nach eleganter Vorlage per Hacke  von Dennis Axtmann. In der 89. Minute schaffte man es nach einem ungefährlichen Freistoß mehrfach nicht den Ball zu klären sodass der Gegner aus Etzenrot noch den Anschlusstreffer erzielen konnte – wenn auch aus deutlicher Abseitsposition. Nach 4 Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Günter Vogel die Partie ab.

So sollte es sein und man luchste dem Fünften aus der Tabelle hochverdient die 3 Punkte ab, in einem starken Spiel, welches durch ungenutzte Torchancen auch noch deutlicher ausfallen hätte können. Mit dem vierten Spiel ohne Niederlage gegen 3 Favoriten der C4 zeigt sich eine positive Formkurve und so empfängt man also mit breiter Brust und viel Selbstbewusstsein am kommenden Sonntag, den 22.04.2023 um 13:00 Uhr den Ex-Trainer Traudt mit dem SV Spielberg II in der heimischen Seitzarena.

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns wieder freuen.

Es spielten: Döttling, 31. Mehlhardt, 2. Wrede, 37. Tritt, 14. Fluderer, 8. Samateh, 10. Rath, 24. Halilaj, 20. Jamaa, 7. Iana, 69. Axtmann