fbpx

Fernreise, ahoi!

Obwohl man heute eigentlich gut aufgestellt war, war in Rußheim einfach nicht viel zu holen. Nachdem man über 45 Minuten im Auto verbrachte und gefühlt schon zwei Landesgrenzen hinter sich lassen musste wurde man von einem Platz empfangen, auf dem vor ein paar Monaten wahrscheinlich noch Spargel angebaut wurde. Der Platz war extrem tief und schon nach wenigen Metern hatte man eine 2 cm Dreckschicht unter den Stollen. Hätte man das Krafttraining mit den Gewichten an den Füßen im Sommer vielleicht doch richtig durchziehen sollen….

Trotzdem lag es weder am Platz noch am Schiedsrichter, dass man am Ende eine 6:0 Niederlage aus Rußheim mitnimmt. Dabei sah es die erste Viertelstunde noch so aus, als könnte man hier heute etwas mitnehmen und wir hatten deutlich mehr vom Spiel. Unsere Offensive bestehend aus Rahmon und Sekander Yaqubi, Edu Klein, Lukas Hornung und Olli Jung kreierte eine Chance nach der anderen, vom Gegner kam bis dahin gar nichts. Und doch stand es nach einer Viertelstunde 1:0. Mal wieder durch einen Eckball, der sehr schlecht verteidigt wurde, sodass der gegnerische Stürmer nur einnicken musste.

Es dauerte nicht lange und es kam zum 2:0 für Rußheim, wieder durch einen Eckball. Mit der eigentlich ersten richtigen Torchance Rußheims aus dem Spiel heraus stand es zur Pause dann 3:0. Zuvor vergaben Edu Klein und Lukas Hornung eine klare Torchance auf unserer Seite und es offenbarte sich mal wieder die alte Schwäche: der Torabschluss. Nach der Pause war dann nicht mehr viel drin und wir legten uns quasi noch selbst ein paar Tore rein, sodass es am Ende deutlich 6:0 stand. Ein Ergebnis, welches nach diesem Spiel deutlich zu hoch ausfällt und erstmal mit einer Kiste Bier verdaut werden musste, bevor wir uns auf einen weiten Heimweg einstellten…

Die zweite Mannschaft geht nun in die Winterpause und bedankt sich für die Unterstützung. Wir sehen uns wieder im neuen Jahr, hoffentlich etwas erfolgreicher…

#matschplatz #wirbrauchentore #lieberweihnachtsmann #einenstürmerzuweihnachten #eckbällesolltemanauchverteidigen #schönhierimnorden #eurezweianderenda #wennwirschonmaldasindspielenwirhaltauch #immereinereisewert

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie Gegen die Reserve des FV Rußheim auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link:
https://www.fupa.net/spielberichte/fv-russheim-sc-schielberg-7889926.html