Starke Leistung der Reserve gegen Espanol Karlsruhe

Lange 287 Tage nach dem letzten Spiel am 24.11.2019 in Rußheim stand für unsere Zweite am Sonntag endlich wieder ein Pflichtspiel auf dem Programm. Die Reise ging zu Espanol Karlsruhe die man im Vorfeld des Spiels nicht so Recht einzuschätzen wusste. Nach einem etwas hektischen Beginn bekam man das Spiel sehr gut unter Kontrolle insbesondere das Zentrale Mittelfeld um Lukas Hornung, Noah Renschler und Kapitän Mario Siegwart war Laufstark und enorm Ballsicher, allerdings konnte man sich aus dem Spiel heraus keine wirkliche Torchance erarbeiten.

Die gefährlichste Situation ergab sich aus einem satten Freistoß von Noah Renschler den der Torhüter nur nach vorne abprallen lassen konnte, den Abstauber setzte Dennis Axtmann aber über das Tor. Die Spanier kamen Ihrerseits über Ihre Rechte Angriffseite ein paar mal in Torraumnähe, zwingende Tormöglichkeiten entstanden aber ebenfalls nicht.

Nach einer halben mussten man dann aber dennoch das 1:0 hinnehmen. Der Gegnerische Stürmer war erneut auf unserer linken Abwehrseite durchgebrochen und schaffte es den Ball in die Mitte zu bringen, die ersten beiden Schussversuche wurden zwar noch geblockt, im dritten Versuch trudelte der Ball dann aber doch ins Tor. Dieser Rückschlag wirkte sich aber kaum auf das Spiel unserer Mannschaft aus noch vor der Halbzeit hatte Oliver Pieratzki eine gute Kopfballchance auf das 1:1.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dann komplett dem SCS 2. Man ließ den Ball laufen und spielte so gut nach vorne, und durch die Einwechslung von Mustafa Halilaj konnte auch die linke Abwehrseite stabilisiert werden. Der Gegner schaffte es erst gegen Ende des Spiels wieder sich mit Kontern etwas Luft zu verschaffen.

Wirkliche Torchancen blieben aber auch in der zweiten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware, sodass es bei der knappen 1:0 Niederlage blieb. Am Ende zwar eine Vermeidbare Niederlage zum Saisonauftakt, aber wenn man in den nächsten Spielen noch etwas mehr Zug zum Tor entwickelt wird man in den nächsten Spielen sicher auch einige Punkte erobern.

Wählt den Spieler des Spiels auf FUPA!