Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Zweite den SC Wettersbach 2 zu Gast der in der bisherigen Saison alle Spiele gewonnen hatte. Unsere Mannschaft hatte aber einen guten Kader zur Verfügung und wollte dementsprechend Versuchen dem Favoriten ein Bein zu stellen. Der Plan zunächst möglichst lange das 0:0 zu halten wurde aber bereits nach wenigen Sekunden zu nichte gemacht. Direkt nach dem Anstoß überraschte ein langer Ball die gesamte Schielberger Hintermannschaft und der SC Wettersbach schien bereits nach nichteinmal einer Minute seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Die Schielberger Reserve ließ sich von diesem Nackenschlag jedoch nicht beeindrucken besonders Arijuma Camara räumte auf der 6er Position vor der Abwehr ab sodass man nur wenig zwingende Torchancen zuließ. Offensiv konnten Jung, Klein, Hornung und Iana die Gäste vor unerwartete Probleme Stellen und so erzielte letzter noch in der Anfangsphase den 1:1 Ausgleich (11.). Das letze Tor des Tages fiel bereits nach knapp einer halben Stunde und aus Schielberger Sicht leider auf der falschen Seite als man nach einem Eckball den Ball nicht richtig Klären konnte und der Wettersbacher Cindric aus kurzer Distanz einschob (28.). Trotz guter Chancen vor allem auch für den SSC 2 blieb es aber bei dem 1:2, insbesondere Jung per Kopf und Iana vergaben aus aussichtsreicher Position. Außerdem verlegte der Schiedsrichter ein Foul an Iana aus dem Strafraum heraus sodass es anstatt Elfmeter nur einen Freistoß gab.

Trotz der Niederlage gibt es an diesem Sonntag aber keinen Grund den Kopf hängen zu lassen denn die Leistung und der Einsatz haben gestimmt und wenn man es schafft diese Form bis zum nächsten Spiel zu konservieren Sind in Spessart auf jeden Fall 3 Punkte möglich.