Elfmeterfestival endet Unentschieden

Nach der knappen Niederlage gegen Wettersbach eine Woche zuvor wollte unsere Zweite Mannschaft beim TSV Spessart wieder Punkten und legte auch ordentlich los. Schon in den Anfangsminuten konnte man durch den erneut stark aufspielenden Andrei Iana erste Annäherungen an das Spessarter Tor verzeichnen. So war die 1:0 Führung nach 17 Minuten durch eben jenen Andrei Iana, der einen weiten Abschlag von Torhüter Balci erlaufen konnte, durchaus verdient. Nur wenige Minuten später kam allerdings der Spessarter Holz nach einem leichten Zupfer im Schielberger Strafraum zu Fall, Schottmüller verwandelte den schmeichelhaften Elfmeter zum 1:1 (21.).

Nach der Halbzeit gelang es den Hausherren zunächst besser den SSC 2 vom eigenen Tor fernzuhalten, dennoch konnte man durch Iana erneut in Führung gehen der eine Starke Vorarbeit vom eingewechselten Jung zum 2:1 verwertete (71.). Aber auch diesmal hielt die Führung nur 4 Minuten, nach einem vermeintlichen Handspiel entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für den TSV Spessart der diesmal von Ruml zum 2:2 verwandelt wurde (75.). Wie schon beim ersten Elfmeter war der heute souveräne Balci zwar am Ball, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.

Die Schlussphase gehörte dann nochmal unserer Zweiten, das 3:2 wollte aber trotz teilweise bester Chancen nicht mehr gelingen. Zu allem Überfluss Schoss Kapitän Hornung den dritten Elfmeter des Tages an die Latte von wo der Ball ins Aus sprang. Nächste Woche muss man nun gegen den SV Bad Herrenalb seine Chancen besser Nutzen, dann sollte einem Derby-Sieg nichts im Wege stehen.