Schielberger Reserve lässt nichts anfackeln

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Zweite den FC Fackel aus Karlsruhe zu Gast. Nach der Spielerisch starken Leistung in der Vorwoche hatte man sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, hiervon klappte zunächst aber gar nichts.

Insbesondere im Mittelfeld fehlte die Zuordnung und die Gäste konnten sich ein ums andere Mal ohne große Gegenwehr in Richtung Tor kombinieren. So fiel auch bereits nach 11. Minuten durch einen Eckball das bis dahin hoch verdiente 0:1 für den FC Fackel. Der SCS 2 schaffte es in der Anfangsphase nur selten in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen.

In einer dieser Situationen wurde Dennis Axtmann nach einer guten viertel Stunde im linken Halbfeld freigespielt, auf dem Weg in Richtung Tor kam er allerdings zu Fall. Böse Zungen behaupten er wäre über seine eigenen Füße gestolpert, der souveräne Schiedsrichter Peter Endisch entschied aber auf Freistoß welcher von Noah Renschler Sehenswert zum 1:1 verwandelt wurde (18.).

In der Folge  war unser Team dann vor allem Defensiv besser sortiert und wurde auch im Spiel nach vorne zwingender. Zunächst lief Marven Zeh alleine auf das Gegnerische Tor zu, wurde aber vom Torhüter sehr unsanft abgefangen. Der hierauf fällige Freistoß brachte keinen Erfolg. Nur wenige Minuten später bekam Dennis Axtmann auf der linken Seite den Ball, überlupfte zwei Gegenspieler und danach auch noch den Torhüter zum 2:1 (32.).

Kurz vor der Halbzeit hatte auch der FC Fackel noch einmal eine gute Chance auf den Ausgleich, unser Torhüter Jochen Dann behielt im 1 gegen 1 aber die Nerven und lenkte den Ball über das Tor. Nur wenige Minuten nach der Halbzeit hatten wir die nächste gute Torchance. Ein präziser Diagonalball über den halben Platz vom Eingewechselten Nico Rensch fand Marven Zeh im gegnerischen 16er. Sein Schuss wurde aber vom Torhüter stark pariert.

Der darauf folgende Eckball wurde von Noah Renschler scharf herein geschlagen, der Kopfball von Oliver Pieratzki wurde genau vor die Füße von Marven Zeh abgewehrt. Dieser fackelte nicht lange und knallte den Ball Volley an den Innenpfosten von wo er zum 3:1 ins Tor sprang (53.).

Danach schlichen sich aber wieder viele Unkonzentriertheiten in unser Spiel ein. Besonders im Mittelfeld war man zu weit weg von den Gegenspielern und die Fehlpässe häuften sich. Dies führte dazu das der FC Fackel zahlreiche auch hochkarätige Chancen bekam das Spiel für sich zu entscheiden. Aber an Jochen Dann war heute kein vorbeikommen mehr, er war ganz klar der Sieggarant in Halbzeit zwei.

Somit blieb es beim 3:1, auch weil wir unsere Kontermöglichkeiten nicht mehr Sauber zu Ende spielten. Nachdem man in der Woche zuvor unglücklich verloren hatte, hat man an diesem Tag glücklich gewonnen. Im nächsten Spiel gegen den VFR Ittersbach sollte man aber wieder eine Schippe drauf legen.