Ihr habt entschieden! Neue Funktionen auf der Website!

In den letzten 5 Wochen haben wir eine kleine Umfrage auf unserer Website geschaltet. Ziel war es, die aktuellen Inhalte an eure Bedürfnisse und Interessen zu optimieren. Mit insgesamt drei Fragen konnten wir uns ein genaueres Bild davon machen, welche Funktionen oder Inhalte von euch gewünscht sind. Nachfolgend könnt ihr die komplette Auswertung aus insgesamt 140 Stimmen genauer anschauen:

1. Frage: Wie würdest du die aktuelle Website von unserem Verein optisch bewerten?
(1= Sehr schlecht / 7=Sehr gut)

Fazit: 85,7% unserer Website-Besucher sind mit dessen Optik eher zufrieden! Obwohl wir uns für eine moderne Variante entscheiden haben, scheint dieser Stil gut bei euch anzukommen und wird deshalb auch auf den Printbereich weiter ausgebaut.

2. Frage: Hast du die Informationen gefunden nach der du gesucht hast?

Fazit: 92,9% unserer Website-Besucher finden die Informationen, nach der Sie auch gesucht haben! Ein sehr eindeutiger Wert, der für eine gute Übersicht spricht! Somit wird die bisherige Navigationsstruktur und kategorische Aufgliederung der News bzw. Meldungen erstmal beibehalten.

3. Frage: Welche Inhalte würdest du dir noch wünschen auf unserer Seite?

Fazit: Wir haben gefragt und Ihr habt geantwortet! Herauskristallisiert haben sich drei Favoriten, die wir wie folgt zeitnah umsetzen werden.

Mehr Informationen zu den Spielern:
Neben dem Format “11-Fragen” wird es aller Voraussicht noch eine eigenständige Kaderseite geben, mit einzelnen Infos unserer Spieler.
Dort werden neben den bisherigen Spielerstationen und Statistiken auch weitere Informationen anhand einer Kurzvita zur Verfügung gestellt.