C – Junioren:
SG Schielberg/Herrenalb/Bernbach- FC Südstern 2:7
Schon nach drei Minuten lag unsere SG mit 0:2 zurück. Wie das? Zwei Konter von dem Gegner, hat die Abwehr überlaufen, schuss und Tor. Danach wurde das Spiel unserer SG besser und erzielte wenige Minuten später das 1:2 durch Joatam und kurz darauf das 2:2 durch Arket. Unsere SG war dann die bessere Mannschaft erspielten sich Chancen, aber der Torjubel blieb aus. Der FC Südstern war durch die langen Bälle immer wieder gefährlich und die Stürmer kamen durch unsere Abwehr immer durch. So war es dann auch daß man das 3:2 nicht machte, aber der Gegner durch ihre Stürmer die Konter nutze und bis zur Halbzeit mit 2:5 in Front gingen.
Nach einer heftigen Ansprache der Trainer in der Pause, ging es grade so weiter. Unsere SG machte das Spiel,der Gegner schoss wie in der ersten Halbzeit die Tore. Am Ende wurde das Spiel mit 2:7 verloren.
Fazit: Weiter machen, Mund abwischen und weiter gehts. Die Chancen waren da, die Abwehr muss wieder eine Mauerwerk werden, wie im letzten Jahr. Jungs weiter geht´s.
Pokal C – Junioren FC West – SG Schielberg/Herrenalb/ Bernbach 0:4
Nach der 2:7 Klatsche gegen den FC Südstern, sollte heute abend beim FC West alles besser werden. Ersatzgeschwächt fuhren wir nach Karlsruhe, um eine Runde weiter zu kommen. Gesagt getan, mit nur einem Auswechslungsspieler, nach Karlsruhe gereisst waren wir von der ersten Spielminute überlegen. Jotam war es in der zweiten Spielminute wo durch einen tollen Pass von Arket das 1:0 markierte. Kurz darauf nahm sich Sören ein Herz und wuchtete zum 2:0 ein. Dann ein schönes Solo von Arket in der 10. Spielminute, er liess dem gegnerischem Torwart keine Chanche und erzielte das 3:0. Kurz darauf klingelte es wieder durch einen schönen Schuß durch Rafi unserem 10 er. Der Gegner hatte im ganzen Spiel zwei/drei Chancen, aber unsere Abwehrspieler waren heute wach.
In der zweiten Halbzeit hatte man noch einige Chancen, Pfosten, Querlatte und auch der gegnerische Torwart war sehr Aufmerksam und hielt zwei starke Bälle. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 und zog verdient in die zweite Runde ein.
Fazit: erste Halbzeit Super, die zweiten 35. Minuten müssen wir an den Torchancen im training weiter üben. Aber sonst topp Leistung. Weiter so….
C – Junioren: FC Germ. Friedrichstal – SG Schielberg/Bernbach/Herrenalb 7:1
Nach dem 4:0 Pokalsieg gegen den FC West, ging es nun nach Friedrichstal zum Landesligaabsteiger. In den ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel bis der Gegner in der 15. und in der 19. Spielminute die Treffer eins und zwei erzielte. Danach verkürtzte Arket, in der 21 Minute durch einen wunderschönen Freistoß den Anschlußtreffer.
Danach war dieses Spiel bestimmt von Germ. Friedrichstal. Man merkte, daß fast die komplette Truppe, in der letzten Spielrunde Landesligaerfahrung mitbrachte. So war es auch dass, man vor dem Halbzeitpfiff noch zwei Treffer kassierte.
In der zweiten Halbzeit war man zwischenzeitlich durch Kampf und Moral besser unterwegs aber letztendlich gewann der Gegner verdient mit 7:1 Toren.
Fazit: Der Gegner wird in der oberen Region mitspielen, wir müssen unsere Punkte gegen andere Mannschaften holen um in der Kreisliga bestehen zu können.
D – Junioren;
Souverän in die zweite Pokalrunde!
Am Mittwochabend den 20.09.2017 siegten unsere D -Junioren der SG Schielberg /Bernbach/Herrenalb in ihrem ersten Pflichtspiel mit 1:7 (1:2) beim FC Südstern Karlsruhe. Mit diesem Kantersieg zogen wir ungefährdet in die 2. Pokalrunde ein und hoffen auf ein interessantes Los. Vor den Augen der mitgereisten Fans zeigte sich unsere Mannschaft in einer glänzenden Verfassung. Mit der 1:7 Niederlage waren die Gastgeber sehrgut bedient. Denn wenn man einen Kritikpunkt ansprechen möchte ist dies unsere Chancenverwertung. Jedoch für das erste Auftreten unserer Jungs war dies eine bravoröse Darbietung. Danke Jungs – für die tolle Mannschaftleistung.
Die Torschützen der SG:
0:1 Fabio Becht 15. Spielminute
0.2 Arian Halilaj 22. Spielminute
1:2 Eigentor 28. Spielminute
1:3 Alexander Büttner 31. Spielminute
1:4 Moritz Axtmann 36. Spielminute
1:5 Manuel Körenzig 47. Spielminute
1:6 Alexander Büttner 54. Spielminute
1:7 Manuel Körenzig 57. Spielminute.
Es spielten des Weiteren : Rouven Wacker, Nico Kull, Maximilian Schubert, Ronald Smolka, Jakob Pfeiffer, Niklas Baumann, Maximilian Zwick, Christian Lasakovic
Kraftraubende Auswärtsniederlage nach Englischer – Woche!
Am Samstag, den 23. September 2017 gab es im ersten Auswärtsspiel unserer D – Junioren der SG Schielberg/Bernbach/Herrenalb, eine bittere 1: 4 (1:2) Niederlage bei der SG Karlsruher Bergdörfer. Mit nur 10 Spielern (leider nur einen Auswechselspieler) reist man zum Rasenplatz des SC Wettersbach. In den Knochen die Englische Woche und der damit verbundene 7:1 Pokalsieg gegen den FC Südstern Karlsruhe waren sehr spürbar. Schmerzhaft aber auch das Fehlen von vier Spielern und das bei dem sehr schmalen Spielerkader. Trotz allem konnten unsere Jungs knapp 40 Spielminuten läuferisch sehr gut mithalten. Bei Spätsommerlichen Temperaturen (ca. 25 Grad) und nur einem Wechselspieler, lief bei unserem Team jedoch der Akku dann zunehmend gegen Null. Das schnelle 0:1 in der 2.Spielminute ging ein Stellungsfehler in der Abwehrreihe vor raus. Das 0:2 in der 11. Spielminute fiel leider durch die ein zigste Fehlentscheidung (Abseitstor) des gut leitenden Schiedsrichters Erich Schneider. Unser Team zeigte Reaktion auf diesen Rückstand und konnte in der 15. Spielminute durch Christian Lasakovic auf 1:2 verkürzen. Die stärkste Spielphase unserer Mannschaft und die damit verbundene Reihe von mehreren Großchancen, brachte vor der Halbzeitpause leider nicht den gewünschten Erfolg. Die Pausenansprache und alle vorhaben für den zweiten Durchgang, wurden dann wiederum 2 Minuten nach Wiederanpfiff, mit dem 1:3 Treffer (32.Spielminute) der Gastgeber zerschlagen. Sogar das 1:4 (41. Spielminute) der Bergdörfer hatte duplizierten Wert. Denn wie im ersten Spielabschnitt, war es gerade die 9 Minute der zweiten Hälfte, als dieses Tor das Endresultat besiegelte. Die Bemühungen und der Wille unserer Jungs waren enorm, aber wie schon geschildert verließ sie die nötige Kraft um letztendlich am Ergebnis noch was zu verändern. Schade hier war trotz allem mehr drin gewesen aber hierfür fehlte die Kraft von der (Ersatz-) „Bank“. Ebenfalls fielen die Tore für uns zur ungünstigsten Zeit. Denn immer wenn unser Team am Zuge gewesen war, den Ausgleichstreffer zu erzielen, gab es den kalten Nackenschlag der Gastgeber. „Tolles Spiel – super gekämpft – weiter so Jungs!“ Es spielten: Maximilian Zwick (Interimstorwart + Kapitän), Matteo Grässle, Jakob Pfeiffer, Christian Lasakovic, Moritz Axtmann, Nico Kull, Ronald Smolka, Fabio Becht, Niklas Baumann, Manuel Körenzig
B-Jugend am 22.09.2017
SV Spielberg – SG Bad Herrenalb/Schielberg/Bernbach 0:3
Die Statistiker im Stadion reiben sich noch immer verdutzt die Augen:
Die SG ließ während der vollen 80 Minuten keinen Torschuss zu. Was haben die denn da für ein Bollwerk im hinteren Albtal stehen? Auch in der Offensive fehlen ihnen die Worte: 0 Torschüsse und dennoch 3 Tore. Ja wie machen die denn das? Noch dazu musste Schiedsrichter Klinger in diesem wohl sehr fairen Spiel keine einzige Verwarnung zeigen. Da wandert der Blick des Statistik-Azubis, der gerade vom Kaffee holen zurückkommt, auf die Ergebnismeldung: „Nichtantritt Heim“.
Das erklärt so Einiges. Nur warum ist das den erfahrenen Spielanalysten nicht aufgefallen? Hat der Verband da etwa Videobeweis-Schiedsrichter hingesetzt?
Unserer SG soll es egal sein, hier freut man sich über 6 Punkte und 8:1 Tore nach zwei Spielen: gelungener Saisonstart!