19 von 21 möglichen Punkten – versöhnliche Serie als Abschluss zur Winterpause

Am 16. Spieltag, sprich am 1. Spieltag der Rückrunde, gastierten die Mannen um Coach Nölting bei der dritten Mannschaft der Spfr. Forchheim. Nach dem deutlichen 9:2-Sieg zum Auftakt dieser Saison, galt es auch beim Rückspiel den „Pflicht-Dreier“ ohne Wenn und Aber beim Tabellenschlusslicht einzufahren.

Trainer Jupp konnte personell fast aus dem Vollen schöpfen und die Nachwirkungen des vorabendlichen Glühweinfestes des SC-Fördervereins hielten sich erfreulicherweise in Grenzen. Die Stahltreppler erwischten dank Kolarsch einen Start nach Maß: Bereits in der ersten Spielminute konnte Kolarsch per Kopf in Stürmermanier nach feiner Ecke durch Kunz die Führung erzielen. Danach plätscherte der erste Spielabschnitt vor sich hin. Man konnte zwar deutlich mehr Spielanteile verzeichnen, die sich bietenden Offensivaktionen konnten jedoch nicht erfolgreich abgeschlossen werden. So ging es nicht mit einer komfortablen 3- oder 4-Tore-Führung in die Kabine zur Halbzeitansprache, sondern lediglich mit dem 1:0. Keeper Maier hätte besser ein wärmeres Outfit gewählt – so richtig gefährlich wurde es vor seinem Kasten nur ein einziges Mal.

Kolarsch hatte es an diesem Sonntag wohl besonders eilig: Im zweiten Spielabschnitt benötigte er lediglich drei Minuten, um erneut zu treffen und die Führung auszubauen. In der Folgezeit war man gegen müde wirkende Forchheimer klar feldüberlegen und konnte durch Dennis Axtmann das Torekonto noch nach oben schrauben: In der 77. und 90. Minute erzielte das Schielberger Eigengewächs seine Saisontreffer 10 und 11. Ein besonderer Augenschmaus war der vierte SC-Treffer: Axtmann spielte mit seinen langen Gräten einen Doppelpass alleine und chippte den Ball mit seinem rechten Huf ins lange Eck. Coach Jupp als passionierter Torjäger konnte daraufhin nur genüßlich mit der Zunge schnalzen.
Nach den durchwachsenen Leistungen und nicht zufriedenstellenden Ergebnissen zu Beginn der Hinrunde, konnten sich die Stahltreppler nun gegen Ende stabilisieren und wieder in aussichtsreiche Position bringen. Aus den letzten 7 Partien konnte fast die Maximalausbeute eingeheimst werden. Lediglich ein Remis trübt die Statistik, sodass 19 von 21 Punkten verbucht werden konnten.

Nun gilt es über die Weihnachtszeit fit zu bleiben, um am 24.Januar 2023 in die Vorbereitung für die übrigen Spiele der Rückrunde gehen zu können.
Bis dahin wünschen wir all unseren treuen Fans und Unterstützern eine gute Zeit!

Es spielten: 1 Maier – 18 Veltre 4 Martjan 8 Singhtateh 21 Hornung – 19 Kunz (46. 27 Sanzone) 20 Wieland (63. 7 Renschler) 30 Bauer 12 Hassel – 11 Kolarsch 69 De. Axtmann (46. 23 Gröner)