Deutlicher Sieg zum Hinrundenabschluss

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Wettersbach wollte man zum Abschluss der Hinrunde unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren. Auf überraschend gutem Geläuf in Bruchhausen pfiff der souveräne Schiedsrichter Dedic die Partie pünktlich um 13 Uhr an. Die Zweitvertretung der Frösche startete offensiv in die Begegnung und konnte sich in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht erspielen. Anschließend übernahmen die Stahltreppler jedoch das Kommando und konnten sich über die offensiven Außenspieler Kunz und Sanzone die ersten Torchancen herausspielen. In der 22. Spielminute konnte Sturmtank Axtmann eine der vielen Hereingaben zur verdienten 1-0 Führung im Tor unterbringen. Da sowohl Keeper Maier einmal herausragend reagierte, als auch weitere Chancen der Stahltreppler vergeben wurden, blieb es bis zum Pausentee bei der knappsten aller Führungen.

Mit Beginn des 2. Durchgangs wurden Jupps Jungs stetig dominanter, sodass die Hausherren so gut wie gar nicht mehr über die Mittellinie kamen. Der Druck wurde minütlich größer und der erlösende zweite Treffer war nur noch eine Frage der Zeit. Jedoch mussten sich die Zuschauer bis zur 64. Minute gedulden, ehe Rechtsverteidiger Hornung die Weichen endgültig auf Sieg stellen konnte. Im Anschluss an einen Eckball fasste er sich ein Herz und schloss gezielt ins kurze Eck ab. Zwar konnten die Gastgeber mit der einzigen Torchance in der 2. Hälfte noch auf 1-2 verkürzen, allerdings ging dies nicht mit einer Aufholjagd der Frösche einher. Stattdessen konnte Hassel, der bereits gegen Ende des 1. Durchgangs für den angeschlagenen Renschler ins Spiel kam, auf 1-3 (81. Minute) und 1-4 (85. Minute) erhöhen. Starke Leistung des Jungspunds mit der Nummer 12!

Fazit: Hochverdienter Sieg gegen in Hälfte eins aufopferungsvoll kämpfende Frösche, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Somit konnten die Stahltreppler ihren Lauf fortsetzen und haben im letzten Spiel des Jahres und gleichzeitig der ersten Rückrundenpartie die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen die 3. Mannschaft der Sportfreunde Forchheim, auf Platz 3 und somit in Reichweite zu den Aufstiegsrängen zu überwintern. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag bereits um 12:30 Uhr in Rheinstetten. Wie immer hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten: 1 Maier – 21 Hornung 4 Martjan 8 Singatheh (70. Fiedler) 18 Veltre – 27 Sanzone (75. Gröner) 20 Wieland 30 Bauer 19 Kunz – 11 Renschler (42. Hassel) 69 De. Axtmann