3:3-Unentschieden als gefühlte Niederlage gegen Auerbach II

Am 7. Spieltag ging es für die Stahltreppler bei ungemütlichen Regenwetter gegen die Reserve vom TSV Auerbach. Nach dem Remis aus der Vorwoche gegen den Tabellenführer Mutschelbach wollte man am guten Auftritt anknüpfen und den dritten Heimsieg mitnehmen.

Das Fazit vorweg: Hätte man sein Spiel, sowohl defensiv als auch offensiv, besser im Griff gehabt und sich in den entscheidenden Situationen besser angestellt, könnte man getrost darüber hinwegsehen. Der Heimsieg wäre auf jeden Fall aus eigener Kraft möglich gewesen. Jedoch musste man am Sonntag wiederholt enttäuscht und nach einem erneuten 3:3-Unentschieden ohne drei Punkte nach Hause gehen. So muss auch „unterm Strich“ vor der eigenen Haustür gekehrt werden. Vorne benötigt man einfach zu vielen Torchancen für ein Erfolgserlebnis. Und in der Defensive ist gefühlt jeder Ball ein Gegentreffer, obwohl man den Gegner eigentlich im Griff hat.
Gegen Auerbach II kam zum Ärgernis der Schielberger allerdings hinzu, dass das eigentlich zeitgleich stattfindende Kreisligaspiel der ersten Mannschaft in Spöck witterungsbedingt abgesagt wurde. So ließ es sich der Gegner nicht nehmen gleich 5 Spieler der ersten Mannschaft kurzfristig nach Schielberg abzuberufen und sich somit sichtlich zu verstärken. Natürlich legitim und regelkonform, dennoch mit fadem Beigeschmack.

Zum Spielgeschehen: Dreimal in Rückstand geraten, drei mal zurückgekommen. Die Einstellung hat gepasst. Die Treffer erzielten der gut aufgelegte Nicolas Hassel, Alex Kunz und Coach Dennis „Jupp“ Nölting.
Leider wurde das „Powerplay“ der letzten 15 Minuten gegen einen erschöpften und ab der 60. Minute dezimierten Gegner nicht belohnt.

Es spielten: 1 Maier – 27 Sanzone, 6 Bichun, 30 Bauer, 18 Veltre – 19 Kunz, 10 Walzer, 7 Renschler (22. 23 Gröner, 71. 9 Nölting), 12 Hassel, 21 Hornung – 69 De. Axtmann (56. 32 Camara)

Nächsten Sonntag, den 09.10.2022 wartet die Reserve vom FC Busenbach auf die Stahltreppler. Anpfiff wird um 13:00 Uhr sein. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!