Blamage in Busenbach

Am 8. Spieltag gastierte die Truppe von Coach Nölting bei seinem Ex-Verein, dem FC Busenbach. Hier galt es nach dem enttäuschenden Remis aus der Vorwoche gegen den TSV Auerbach II ebenfalls das Reserveteam zu schlagen. Nach guter Trainingswoche und Taktikschulung am Freitagabend beim Premium-Sponsor König von Preußen war man frohen Mutes endlich das Ruder rumzureißen und wieder in die gewohnte Erfolgsspur zurückzufinden.

Nachdem man in der ersten Halbzeit gegen einen schwachen Gegner überlegen war, früh in Führung gehen konnte (13. Minute, Nölting), verpasste man mit mehreren guten Torgelegenheiten die Führung auszubauen. Das sollte sich – mal wieder – rächen. Nicht zu erklären und Abbild aus den letzten Wochen: Wiederum lud man den Gegner mit der ersten Torchance zum Ausgleich ein (39. Minute). Unfassbar.
Zur zweiten Spielhälfte fehlen dem Berichterstatter auch ein Tag nach dem Spiel noch die Worte. Hoffte man den Tiefpunkt des bisherigen Saisonverlaufs bereits hinter sich gebracht zu haben, so wurde man in Busenbach eines Besseren belehrt. Die Darbietung in der zweiten Spielhälfte war der bisherige Tiefpunkt. Das Spiel endete 2:1 für den FC Busenbach, nachdem man die Waldbronner in der 72. Minute förmlich um das Führungstor anbettelte.

Matchfact (bei allem Respekt vor dem Gegner!): Beim Gegner verteidigte ein fast 50-jähriger. Und er machte an diesem Sonntag eine gute Figur gegen seine Gegner, die seine Söhne sein könnten. Anspruch und Realität liegen an der Stahltreppe leider aktuell meilenweit voneinander entfernt.
Es spielten: 1 Maier – 27 Sanzone (73. 6 Bichun), 30 Bauer, 4 Martjan, 18 Veltre – 8 Singhateh, 10 Walzer, 12 Hassel, 19 Kunz, 21 Hornung (55. 7 Renschler) – 9 Nölting (46. 69 De. Axtmann)

++ALBTAL-DERBY++
Am kommenden Sonntag, den 16.10.2022 empfängt der SC Schielberg ab 15:00 Uhr den SV Bad Herrenalb zum Albtal-Derby in der heimischen SEITZ-Arena.
Die beiden Reserveteams starten um 13:00 Uhr mit dem Kräftemessen.
Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Unterstützung!