Albtalexpress am Mühlburger Bahnhof

Zu ungewohnter Uhrzeit mussten die #Stahltreppler bei der Zweitvertretung der DJK Mühlburg antreten. Hochkonzentriert und mit großem Respekt vor der mit guten Einzelspielern gespickten Heimelf begann der SCS bei schwülen Temperaturen und guten Platzverhältnissen die Partie.

Dabei war sofort zu sehen, dass sich die Schielberger nach der durchwachsenen Leistung in der Vorwoche einiges vorgenommen hatten. Bereits in den ersten 10 Minuten hieß das Motto “Vollgas”! Mit starkem Pressing rollte der Albtalexpress los und überrollte die Abwehrreihen der DJK Mühlburg. So konnte innerhalb kürzester Zeit, eine 3-0 Führung herausgespielt werden. Wieland und zweimal Iana zeichneten sich dafür verantwortlich, dass der Heimelf schon früh der Zahn gezogen werden konnte.

Im weiteren Verlauf einer sehr einseitigen ersten Hälfte konnte durch einen ruhigen und überlegten Spielaufbau das Ergebnis noch auf 7-0 ausgebaut werden. Spielertrainer Traudt im Anschluss einer Standardsituation, Gröner, Kolarsch und wiederum Wieland mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante, konnten sich vor dem gegnerischen Gehäuse auszeichnen. Lag es am gewohnten 4-4-2 System oder am Extraschub Motivation vom letzten Freitag? Wir wissen es nicht, aber die Mannschaft spielte ganz groß auf. Das Mittelfeld räumte jeden Ball ab, die Außenbahnen wurden vom Zentrum stärker mit eingebunden und unser neues Offensivtrio aus Iana, Kolarsch und Wieland nagelte die Bälle gekonnt im gegnerischen Kasten ein, wie eine üppig geölte Nagelmaschine aus Opa Siegfried`s Scheune.

Zur zweiten Hälfte wurde kräftig durchgewechselt. Für Walzer, Fiedler und Gröner betraten Kunz, Yaqubi und Axtmann den Platz. Bedingt durch die hohe Pausenführung und die vielen Wechsel schraubte der SCS nun einen Gang zurück. Es schlichen sich vermehrt Abspielfehler und Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gäste. Zudem konnten einige aussichtsreiche Abschlusssituationen nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt werden. So kam auch die Heimelf etwas besser in die Partie.

Die meisten Angriffe konnten dabei zwar bereits im Keim erstickt werden, der Anschlusstreffer konnte dennoch nicht verhindert werden. Maslarda durfte im Anschluss eines Freistoßes völlig ungedeckt vollstrecken. Bis auf zwei schön herausgespielte Treffer von Kolarsch und dem eingewechselten Yaqubi passierte im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs nicht mehr viel.

Fazit: Aufgrund der bärenstarken ersten Halbzeit ein auch in dieser Höhe verdiente 9-1 Erfolg der Schielberger!

#mitnemhattrickhätteesbiergegeben #stolperstefan #sniperwieland #luckyrenntsichdiehackewund #diesmalwaresnichtdermartjan #mitvolldampfindiepartie #geilertrupp

⚽️ Unsere Torschützen:
0:1 Wieland, Matthias (4.) Assist: Andreas Traudt
0:2 Iana, Andrei (6.) Assist: Kurt Gröner
0:3 Iana, Andrei (8.) Assist: Stefan Kolarsch
0:4 Wieland, Matthias (20.) Assist:: Paul Walzer
0:5 Gröner, Kurt (23.) Assist: Andrei Iana
0:6 Traudt, Andreas (40.) Assist: Kurt Gröner
0:7 Kolarsch, Stefan (41.) Assist: Andrei iana
1:8 Kolarsch, Stefan (70.) Assist: Tino Veltre
1:9 Yaqubi, Sekander (84.)Assist: Stefan Kolarsch

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen die Reserve der DJK Mühlburg auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: