Effektive Heimelf besiegt Wöschbach!

Am 4. Spieltag gastierte der TSV Wöschbach bei ungemütlichem Wetter an der Stahltreppe zu Schielberg. Die Marschroute und Zielvorgabe war klar: Der vierte Saisonsieg sollte und musste her, um weiterhin eine weiße Weste sowie die maximale Punktausbeute in den eigenen Reihen zu haben. Personell konnte man fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Neuzugang Johannes Bichun, der leider noch eine ganze Weile verletzungsbedingt pausieren muss, fehlte im Aufgebot der Traudt/Weber-Equipe.

Gut eingestimmt und vorbereitet erwischte man, ähnlich wie in der Vorwoche beim Kantersieg in Mühlburg, einen Start nach Maß: Bereits in der 7. Minute konnte unser „Albtal-Bomber“ und Heimkehrer Stefan Kolarsch demonstrieren, was in der vergangenen Runde noch in vielen Momenten fehlte: Die absolute Kaltschnäuzigkeit vor der gegnerischen Hütte – bei Stefan gepaart mit feinster Technik und Übersicht für die Mitspieler. Auf und neben dem Platz eine große Bereicherung für die Rot-Weißen. Doch nicht nur Kolarsch erwischte einen guten Tag – auch seine Mitspieler zeigten gerade in den ersten 20 Minuten, dass alle an einem Strang ziehen und den gewünschten Einsatz liefern für die (nächsten) drei Punkte.

Schnell konnte das Ergebnis gegen tiefstehende und gerade in der ersten Hälfte teils überforderte TSV´ler in die Höhe geschraubt werden: Aggressives Pressing zwang den Gegner zu einem überragenden ausgespielten Doppelschlag von Kolarsch in den Spielminuten 7 und 15, nur eine Minute später verwandelte Matthias Wieland mit einem maßgeschneiderten Schlenzer den Ball aus ca. 20m gekonnt aus der Drehung in den Winkel.
Die trainierten Spielzüge wurde sehenswert umgesetzt, sodass die Offensive optimal abgestimmt aus den vollen Schöpfen konnte. So belohnte sich erneut Kolarsch in der 20. Minute mit seinem Hattrick nach der überlegten Hereingabe von Flügelflitzer Iana. Erstgenannter war nicht nur eiskalter Schütze sondern agierte dann in der 33. Minute zum Assistgeber für einen bärenstarken Matthias Wieland.
Natürlich stechen hier verdientermaßen zwei Protagonisten namentlich hervor, wobei man auch dem ganzen Team Respekt zollen muss für die erste Hälfte. Eine mentale Stärke und der unbändige Wille, die drei Punkte im Waldstadion zu lassen, beschreiben dieses Szenario wohl am besten. Insbesondere Youngster Alex Kunz, der sein Startelf-Debut in dieser Saison feierte, wirbelte auf dem rechten Flügel und legte die Zurückhaltung der letzten Woche gänzlich ab. Schiedsrichter Dr. Rieth bat somit mit einem 5-0-Polster für den SC zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt ging die Spielfreude, Leichtigkeit und Zielstrebigkeit leider etwas abhanden, auch wenn man sich gegenteiliges vorgenommen hatte. Dennoch konnte sich auch Wirbelwind Andrei Iana sehenswert und technisch anspruchsvoll in der 57. Minute mit seinem verdienten Treffer belohnen. Den letzten Treffer steuerte Stefan Kolarsch in der 76. Minute bei, indem er ein butterweiche Flanke von Mehlhardt ins Netz setzte, Tor Nummer vier für den heutigen Abwehrschreck.  Getrübt wurde die zweite Hälfte durch eine schwerere Verletzung des Wöschbacher Stürmers Hyusein nach unglücklichem Sturz auf die Schulter. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle!

In der 83. Minute konnte Daniel Bicskey abschließend, nach Ballverlust im Mittelfeld und nachlässigem Defensivverhalten, freistehend vor Keeper Weber den Ehrentreffer für den TSV erzielen. Ärgerlich – gerne hätte man die „Null“ gehalten.

Fazit: Nachdem erneut klaren Sieg, zeigt man sich zufrieden mit der gezeigten Teamleistung. Nun gilt es trotz spielfreiem Wochenende „dran zu bleiben“ und weiter als Einheit auf dem Platz zu arbeiten. Am 22.09.2019 erwartet man dann die Zweit-/Fanvertretung des Karlsruher SC zum nächsten Heimspiel. Wir freuen uns auf Euren Besuch und Eure Unterstützung!

⚽️ Unsere Torschützen:
1:0 Kolarsch, Stefan (7.) Assist: Wieland, Matthias
2:0 Kolarsch, Stefan (15.) Assist: Kunz, Alexander
3:0 Wieland, Matthias (16.) Assist: Fiedler, Sebastian
4:0 Kolarsch, Stefan (20.) Assist: Iana, Andrei
5:0 Wieland, Matthias (33.) Assist: Kolarsch, Stefan
6:0 Iana, Andrei (57.) Assist: Veltre, Tino
7:0 Kolarsch, Stefan (76.) Assist: Mehlhardt, Lukas

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den TSV Wöschbach auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: