Arbeitssieg am Alemannenweg

Nur drei Tage nach der unglücklichen Derbypleite gegen Spessart stand bereits das nächste Saisonspiel an. Am Mittwochabend trat der SCS zum Nachholspiel des 1. Spieltags bei der Zweitvertretung des FV Alemannia Bruchhausen an. Für Fiedler und Bichun spielten Hassel und Fieseler von Beginn an. Ansonsten ging man personell unverändert in die Partie. Zu Beginn des Spiels schien den ein oder anderen noch die Niederlage vom vergangenen Sonntag zu beschäftigen. Die Alemannen wirkten deutlich wacher und frischer als die SCS-Spieler.

Hinzu kamen einige Ungenauigkeiten im Passspiel und fehlende Abstimmungen. Mehr als ein harmloser Kopfball aus 11m brachten die Gastgeber allerdings nicht zu Stande. Nach etwa 30 Minuten kamen auch die Stahltreppler besser in die Partie und erspielten sich einige gute Chancen. So scheiterte Bauer zweimal in aussichtsreicher Position am Außennetz bzw. am grätschenden Gegenspieler. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Für die zweiten 45 Minuten kam Iana für Gröner in die Partie. Die Gäste aus Schielberg zogen nun das Spiel an sich und ließen den Gegner laufen. Vor allem der eingewechselte Iana konnte sich einige Male stark auf Außen durchsetzen und für Gefahr sorgen. Nachdem eine Vielzahl guter Möglichkeiten ungenutzt blieb, erlöste Walzer seine Farben mit einem traumhaften Schuss in den Winkel. Der starke Keeper der Heimelf war machtlos! Im Anschluss an den Führungstreffer blieben weitere aussichtsreiche Tormöglichkeiten ungenutzt, sodass man unnötigerweise bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern musste. Letzten Endes jedoch ein verdienter Auswärtssieg, der bei konsequenter Chancenverwertung um 1-2 Treffer höher hätte ausfallen können.

Wenn man an die Leistung vom Sonntag gegen Spessart und an die zweiten 45 Minuten gegen Bruchhausen anknüpfen kann, ist auch im heutigen prestigeträchtigen Derby in Herrenalb, etwas zu holen!