Auswärtsserie geht auch in Auerbach weiter

Nach den starken Auftritten in den letzten Wochen, trat die SC-Equipe zum vorösterlichen Kick bei der Zweitvertretung aus Auerbach an. Die Marschroute war klar: der achte Auswärtssieg in Serie ist Pflicht! Dementsprechend engagiert starteten die Stahltreppler in die Partie. Bereits in der 1. Spielminute hatte Kolarsch die Führung auf dem Fuß, vergab jedoch nach schöner Vorarbeit von Kunz äußerst unglücklich auf der Torlinie. Auch im weiteren Verlauf war man klar tonangebend und hatte das Spielgeschehen komplett unter Kontrolle. Einzig im Abschluss agierte man zu unkonzentriert. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Sanzone mit seinem ersten Saisontor die Weichen auf Sieg stellte. Spielmacher Walzer konnte kurz vor dem Pausenpfiff nach schöner Kombination auf der linken Offensivseite noch auf 0-2 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die Stahltreppler bestimmten die Partie, waren aber im Abschluss nicht zwingend genug. Mehr als das 0-3 durch Kolarsch sprang deshalb nicht mehr heraus. Coach Jupp Nölting nutzte die beruhigende Führung, um personell durchzuwechseln. So erhielt der fastende Singatheh eine wohlverdiente Verschnaufpause. Zudem konnte Linksverteidiger Mehlhardt erfreulicherweise sein Comeback nach mehr als einjähriger Verletzungspause feiern.

Fazit: Ein insgesamt hochverdienter Erfolg der Stahltreppler, der letzten Endes deutlich zu niedrig ausgefallen ist. Dennoch setzt man durch den Sieg seine Erfolgsserie fort und hat nun vorübergehend Rang 3 inne. Weiter geht es kommenden Mittwoch, den 12.04., mit dem Heimspiel gegen Busenbach 2. Auch hier sind drei Punkte fest eingeplant.

Es spielten: 1 Maier – 12 Hassel 4 Martjan 8 Singatheh (65. 5 Fiedler) 18 Veltre (70. 31 Mehlhardt) – 20 Wieland 30 Bauer (59. 17 Solonik) – 19 Kunz (46. 69 Axtmann) 10 Walzer 27 Sanzone – 11 Kolarsch

Vorankündigung
Am Sonntag, den 16.04., gastieren die Stahltreppler zum Albtal-Derby in Herrenalb. Für den Klassiker hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus Schielberg. Anpfiff auf dem Herrenalber Sportgelände ist um 15 Uhr.