„Big-Point“ im Spitzenspiel!

Am 14. Spieltag empfing der SCS zum 12. Punktspiel dieser Saison die neuformierte Mannschaft der DJK Durlach. Gleichzeitig das Spitzenspiel der laufenden C1-Runde: Die punktverlustfreien Traudt/Weber-Jungs gegen das zweitplatzierte und bis dato ebenfalls ungeschlagene, allerdings mit zwei Remis ausgestattete, Team aus Durlach. Bei ungemütlichem, nasskaltem November-Wetter war die Marschroute, trotz wildem Treiben mancher Akteure auf der Faschingsveranstaltung am Vorabend, klar: Der enorm wichtige „Dreier“ sollte natürlich in Schielberg bleiben. Nach dem zuvor spielfreien Wochenende entspannt sich die personelle Lage erfreulicherweise zum Jahresendspurt wieder etwas. So rückte der langzeitverletzte Flügelflitzer Andrei Iana zumindest wieder in den Kader, während Heimkehrer und Defensivspezialist Johannes „Beckham“ Bichun sein lang ersehntes Heimspieldebüt und Verletzungscomeback ab der 79. Minute feiern konnte. Die Rückkehr auf den Platz rückt für Iana auch immer näher. Ebenso beim noch nicht spielberechtigten Adrian Pop, welcher zumindest zum letzten Spiel dieses Kalenderjahres endlich mit auf´s Feld darf. Sebastian Fiedler nahm zunächst angeschlagen Platz auf der Bank, Sekander Yakubi fehlte neben dem am Comeback arbeitenden Wieland im Aufgebot. Für Fiedler startete Jan Ochs in der Viererkette – sein erster Startelfeinsatz in der ersten Mannschaft.

Mit gehörigem Respekt nach erfolgter Spielbeobachtung in der Vorwoche ging man in die Partie gegen die Gelb-Schwarzen aus Durlach. Insbesondere vor den schnellen und technisch starken Offensivreihen warnte Coach Traudt im Vorfeld der Partie. Das schnelle Spiel nach vorne deutete Durlach in den ersten Minuten des Spiels auch gleich an. Allerdings kam dabei nicht wirklich Gefahr für den SCS-Abwehrverbund auf. Der SCS sammelte sich und kam fortan immer besser ins Spiel. So setzte Youngster Alex Kunz in der 14. Minute zum Tempodribbling über den rechten Flügel an und erzielte mit der quasi ersten nennenswerten Offensivaktion mit einem überlegten Flachschuss ins linke untere Eck die umjubelte 1-0-Führung. Mit breiter Brust und sattelfester Defensive, aus der einmal mehr Saibo Singhateh mit überragender Zweikampfquote hervorstach, konnte man immer mehr Kontrolle ins Spiel bringen und versuchte auf teils schwierigem Geläuf weiter nach vorne zu spielen. In der 39. Minute gelang dies erfolgreich über Veltre und Kunz, der den in der Mitte anrauschenden Knipser Kolarsch mit einer scharfen Hereingabe mustergültig bediente. Kolarsch mit seiner 14. Hütte im 8. Spiel – der „Albtal-Lewandowski“ sorgt Woche für Woche mit seiner Kaltschnäuzigkeit zurecht für weiche Knie der gegnerischen Abwehrspieler. Mit einer komfortablen 2-0 Führung bat Schiedsrichter Traut kurz danach zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt beschränkte man sich zunächst auf weiterhin sicheren Stand in der eigenen Hälfte und rechnete mit auf den Anschlusstreffer drückende Durlacher. Allerdings wurden deren Bemühungen meist schon im Mittelfeld unterbunden, sodass Keeper Weber einen eher stressfreien Nachmittag verbringen konnte. Man selbst konnte auf das vorentscheidende 3-0 drängen. Mehrere Abschlussversuche konnten allerdings zunächst nicht genutzt werden. Zwischenzeitlich schwächte sich der Gast zusätzlich durch eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Es dauerte schließlich bis zur 78. Minute, bis der eingewechselte Dennis Axtmann über links zum Sololauf ansetzte und Paul Walzer vor dem Durlacher Tor in Szene setzen konnte: Walzer, gewohnt überlegt und abgezockt, konnte noch einen Durlacher Abwehrspieler stehen lassen, ehe er zur 3-0-Entscheidung einschieben konnte. Ganz starke Aktion der beiden 18-jährigen (!). Hätte man in der Folgezeit noch eine der mehreren Kontersituationen besser ausgespielt, wäre das Ergebnis womöglich noch deutlicher ausgefallen. Bei den Durlachern kam in der zweiten Hälfte zu allem Überfluss noch Verletzungspech hinzu, sodass gleich zwei Akteure vorzeitig vom Feld musste. Gute Besserung an dieser Stelle nochmals nach Durlach.

Schlussendlich blieb es beim hochverdienten 3-0-Erfolg für den Stahltreppler-Clan. Nach kurzer Eingewöhnung und Herantasten in den ersten Spielminuten eine ganz starke Mannschaftsleistung des SCS bei wiederum bester Unterstützung unserer Zuschauer, die es sich trotz ungemütlichstem Wetter nicht nehmen ließen, uns beim 12. Saisonsieg zu unterstützen. Dieses „Wir“-Gefühl bereitet viel Freude. Vielen Dank!
Am kommenden Sonntag, den 24.11.2019, trifft man auswärts auf die Zweitvertretung des FC Alemannia Eggenstein. Hier soll ab 13.00 Uhr die nächste Hürde genommen werden. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

#bichunisback #fritzwalterwetter #geiletruppe #Kunzinho #albtalsfinest #mitpromilledenktmanweniger #startschussnachmaß #heyyyyyy #bambitauglich #eindutzendsiege #megasupport #allegemeinsam

Unsere Torschützen:
1:0 Kunz, Alexander (14.)  Assist: Singhateh, Saibo
2:0 Kolarsch, Stefan (39.) Assist: Kunz, Alexander
3:0 Walzer, Paul (78.) Assist: Axtmann, Dennis

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen DJK Durlach auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: