Sieg zum Hinrundenabschluss

Nach dem überzeugenden 3-0 Erfolg gegen den hartnäckigen Verfolger aus Durlach, musste der SCS zum letzten Spieltag der Hinrunde bei der Zweitvertretung der Alemannen aus Eggenstein antreten. Mit dem wiedergenesenen Iana in der Startformation sollte historisches erreicht werden – der 13. Sieg im 13. Spiel.

Auf schwierigem Geläuf begann die Partie für die Heimelf aus Eggenstein denkbar ungünstig. Torhüter Stolpp fiel bei einer Rettungsaktion nach wenigen Minuten unglücklich auf die Schulter und verletzte sich schwer. Zu allem Überfluss musste Sturmtank Dommer angeschlagen ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünscht der SC Schielberg beiden verletzten Spielern gute Besserung!

Die Stahltreppler aus Schielberg ließen sich durch die minutenlange Unterbrechung nicht beirren und konnten in Folge eines schönen Spielzuges über die linke Außenbahn durch Mittelfeldmotor Walzer mit 1-0 in Führung gehen. Aus unerfindlichen Gründen verloren die Gäste im Anschluss zunehmend den Faden. Eggenstein presste enorm hoch und schaffte es so immer wieder die Schielberger Defensive zu Abspielfehlern zu zwingen. Wirklich gefährliche Abschlusssituationen resultierten daraus allerdings nicht.

Gegen Mitte des ersten Durchgangs entschied Schiedsrichter Rieth, der einen rabenschwarzen Tag erwischte, zum Erstaunen aller auf Freistoß für die Heimmannschaft. Dieser konnte erfolgreich geblockt werden. Allerdings wurde die Kugel im Anschluss nur unzureichend geklärt, sodass ein Spieler der Heimelf völlig ungedeckt aus 16 Metern maßnehmen konnte. Der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Zu allem Übel musste auch Linksverteidiger Lukas Mehlhardt, verletzungsbedingt frühzeitig aus der Partie ausscheiden. Der SCS war in der Folge ausschließlich durch Standardsituationen gefährlich. Folgerichtig konnte Veltre einen schön getretenen Eckball von Gröner zur 2-1 Führung über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Der SCS tauschte zur Halbzeit einmal. Der gerade von einem Nasenbeinbruch genesene Wieland betrat für Iana den Rasen. Am Spielverlauf änderte sich jedoch wenig. Die Partie spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Lediglich einmal konnte die Heimmannschaft durch einen Angriff über den rechten Offensivspieler für Gefahr im Strafraum sorgen. Mit viel Glück und Geschick konnte der Ausgleich von Torhüter Weber gerade so verhindert werden.

So war es dem eingewechselten Wieland vorbehalten, für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach unkonventioneller Flanke von Walzer erzielte Wieland per wunderbarer Direktabnahme das wichtige 3-1. Ein wahrlich herrlicher Treffer! Im Anschluss war die Moral der Eggensteiner gebrochen und Kolarsch konnte mit einem schönen Lupfer aus etwa 35m über den zu weit vor dem Tor postierten Schlussmann sogar noch das 4-1 nachlegen. In den Schlussminuten wurden den Stahltrepplern zudem zwei glasklare Elfmeter verweigert. Das und die mangelhafte Chancenverwertung zum Ende der Partie verhinderten ein noch höheres Ergebnis.

Dennoch konnte unsere Mannschaft auch das 13. und damit letzte Hinrundenspiel für sich entscheiden. So steht man mit blütenweißer Weste und der vollen Ausbeute von 39 Punkten hochverdient an erster Stelle des Tableaus. Bevor es jedoch in die wohlverdiente Winterpause geht, steht am kommenden Sonntag noch das erste Rückrundenspiel gegen die zweite Mannschaft des FC West an. Mit Neuzugang Adrian Pop im Kader soll der nächste Dreier folgen und die jetzt schon überragende Halbserie abgeschlossen werden. Spielbeginn im Westen der Fächerstadt ist bereits um 12.15. Wie immer würden wir uns über zahlreiche Unterstützung vom Seitenrand freuen!

#comeback #fernschussspezialisten #11gegen12 #wohldendoktorinhumoristikgemacht #ackervomfeinsten

Unsere Torschützen:
0:1 Walzer, Paul (17.) Assist: Kurt Gröner
1:2 Veltre, Tino (25.) Assist: Andrei Iana
1:3 Wieland, Matthias (84.) Assist: Paul Walzer
1:4 Kolarsch, Stefan (87.) Assist: Saibo Singhateh

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie Gegen die Reserve aus Eggenstein auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: