SC Schielberg setzt Siegesserie fort

Nachdem Man vergangene Woche beim Nachbarn aus Etzenrot den 10. Sieg in Folge einfahren konnte, wollte man auf heimischen Gefilden den Startrekord gegen den FV Sulzbach weiter ausbauen. In der Innenverteidigung war Spielertrainer Traudt nach seiner Sperre wieder einsatzfähig. Für ihn rückte Fiedler eine Position nach rechts. Zudem stand Urlaubsrückkehrer Walzer in der Startelf. Bei regnerischem Herbstwetter war die Heimelf zu Beginn klar Herr im eigenen Haus. Durch gute Passkombinationen im Zentrum konnten die offensiven Außen immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Folgerichtig dann das 1-0 durch Flügelflitzer Kunz.

Seine als Flanke gedachte Hereingaben wurde länger und länger und fiel unhaltbar für Gästetorhüter Sammüller, der zusätzlich durch Kolarsch irritiert wurde, ins lange Eck. Lediglich wenige Zeigerumdrehungen später konnte Sturmtank Kolarsch einen klugen Pass von Walzer zum 2:0 nutzen. Wer nun dachte, damit sei die Partie bereits entschieden, sollte sich täuschen. Zwei unnötige Fouls in Strafraumnähe brachten aggressiv aufspielenden Sulzbachern den zu diesem Zeitpunkt überraschenden 2:2 Ausgleich ein. Jeweils konnte Beqiraj am zweiten Pfosten das direkte Duell für sich entscheiden.

Sichtlich geschockt verlor die Heimelf zunehmend den Faden. Die Gäste kamen beflügelt vom Ausgleich immer besser in die Partie, ohne jedoch gefährlich vor das Tor von Schlussmann Weber zu kommen. Ein bisschen aus dem Nichts dann der 3-2 Führungstreffer für die Stahltreppler. Kurz vor dem Pausentee konnte sich wiederum Kunz auf der linken Seite durchsetzen. Seine eigentlich zu lang getimte Flanke fand am zweiten Pfosten Gröner, der das Leder nochmal nach innen gab, wo Kolarsch richtig stand und zur erneuten Führung vollendete.

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen. Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie weitestgehend vor sich hin. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So blieb es bis zur 90. Minute beim 3-2 für die Schielberger, die somit ihre Siegesserie fortsetzen konnte. 11. Sieg im 11. Spiel – eine unglaubliche Bilanz. Um den ärgsten Verfolger aus Durlach im direkten Duell auf Distanz halten zu können ist im nächsten Heimspiel in zwei Wochen allerdings eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten.

#unangenehmegegner #bambinigang #arbeitssieg #kolarschdiegranate #sauwetter #ichbrechdirdenkiefer #olumwirklichjetzt #kleinpakistan #mitneuerklufterfolgreich #woistsecco #

Unsere Torschützen:
1:0 Kunz, Alexander (11.) Assist: Sebastian Fiedler
2:0 Kolarsch, Stefan (16.) Assist: Paul Walzer
3:2 Kolarsch, Stefan (37.) Assist: Kurt Gröner

Freiwillig für alle Zuschauer:
Besucht die Partie gegen den FV Sulzbach auf FuPa Mittelbaden und wählt den Spieler des Spiels.

Nutzt dafür einfach folgenden Link: