Derbysieg in Spessart

Bei bestem Frühlingswetter war die SC-Equipe beim Nachbarn aus Spessart gefordert. Nach der unglücklichen Niederlage im Hinspiel wollte man unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zwar mussten die Stahltreppler auf Mehlhardt, Singatheh, Gröner und Bichun verzichten, jedoch kehrten die Capitanos Wieland und Martjan zurück auf den Platz. Der SCS war von Beginn an spielbestimmend, ohne aber wirklich gefährlich vor Heimtorwart Klöpper aufzutauchen.

So war es einem Spessarter Abwehrspieler vorbehalten, seinen eigenen Keeper zur 0-1 Führung zu überwinden. Ein unglücklicher Rückpass auf holprigem Geläuf sorgte für Glücksgefühle im Schielberger Lager. Kurz darauf konnte Goalie Maier den einzigen nennenswerten Abschluss der Eber in der gesamten Partie sehenswert parieren, sodass mit diesem Spielstand die Seiten gewechselt wurden.

Personell unverändert traten die SC-Mannen auch im zweiten Durchgang dominant auf. Die Defensive stand über die gesamte Partie über sicher und auch die Zweikämpfe im Mittelfeld konnten zum Großteil gewonnen werden. Durch teils schönen Kombinationsfußball ergaben sich nun immer mehr Torchancen, die leider noch nicht genutzt werden konnten. Nachdem der stark aufspielende Hassel im Strafraum der Heimelf regelwidrig von den Beinen geholt wurde, konnte Kolarsch den fälligen Elfmeter zur beruhigenden 0-2 Führung verwandeln. Kurz vor Ende der Partie konnte wiederum Kolarsch nach schöner Vorarbeit von Kunz auf 0-3 erhöhen.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der Stahltreppler gegen harmlose Spessarter. Bereits nächste Woche steht mit dem Heimspiel gegen die SG aus Herrenalb das nächste Derby vor der Tür. Sofern an die gestrige Leistung angeknüpft werden kann, sind drei weitere Punkte für den Kampf um den Aufstieg möglich. Für dieses richtungsweisende Duell hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand!